1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo finde ich die e-sim meiner Partnerkarte im Family Tarif
toba2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe einerseits die Hauptkarte (für iPhone) und die e-SIM (für die AW) über 

GigaMobil 2022 XS Vertrag. Die entsprechenden SIM-Karten sehe ich in der VF-APP.
Für meine Frau habe ich (unter gleicher Kundennummer als Zusatz zu meinem Hauptvertrag)  eine Karte fürs Handy über 

Vodafone FamilyCard M und eine e-SIM für ihre AW.
Für meine Frau haben wir jetzt eine neue AW bestellt und ich will die e-SIM von der alten auf die neue AW übertragen. 
Allerdings sehe ich in der VF-APP nur die SIM-Karte und e-SIM für meinen GigaMobil 2022 XS Vertrag, aber nicht die SIM-Karte und e-SIM für meine Frau. Wenn mich nicht alles täuscht, muss ich doch, wenn ich die e-SIM auf der neuen AW aktivieren will, einen sechsstelligen Bestätigungscode eingeben, den ich allerdings nicht anfordern kann, da ich in der APP die e-SIM nicht sehe?
Hat jemand eine Idee, wie ich die SIM-Daten meiner Frau sehen kann?
Besten Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @toba2!

Die Mein Vodafone App brauchst du dazu im Normalfall nicht. 

• Du musst zunächst wie hier beschrieben die auf der bisherigen Apple Watch genutzte esim über die Watch App auf dem Iphone deiner Frau löschen.
  • Anschließend gehst du wie hier beschrieben vor um die One Number esim erneut über das Iphone deiner Frau zu installieren. Eine bereits vorhande One Number wird im Normalfall erkannt und zur Aktivierung angeboten.

Am Rande aber noch der Vollständigkeit halber zur Nutzung der Mein Vodafone App durch deine Frau:

Ein Login ist über ohne weitere Logindaten möglich, wenn sie sich einmalig über das Mobilfunknetz (WLAN aus) einloggst.

Wenn du selbst mit deiner Mein Vodafone App auch auf den Vertrag deiner Frau zugreifen möchtest musst du deinem Mein Vodafone Account die gemeinsame Kundennummer mit dem Aktivierungscode hinzufügen. Siehe hier.

Anschließend kannst du nach Login mit den Mein Vodafone Logindaten wechselweise auch in der App auf alle deine in Mein Vodafone Verträge inkl. Festnetz zugreifen indem unten links auf "Produkte" klickst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @toba2!

Die Mein Vodafone App brauchst du dazu im Normalfall nicht. 

• Du musst zunächst wie hier beschrieben die auf der bisherigen Apple Watch genutzte esim über die Watch App auf dem Iphone deiner Frau löschen.
  • Anschließend gehst du wie hier beschrieben vor um die One Number esim erneut über das Iphone deiner Frau zu installieren. Eine bereits vorhande One Number wird im Normalfall erkannt und zur Aktivierung angeboten.

Am Rande aber noch der Vollständigkeit halber zur Nutzung der Mein Vodafone App durch deine Frau:

Ein Login ist über ohne weitere Logindaten möglich, wenn sie sich einmalig über das Mobilfunknetz (WLAN aus) einloggst.

Wenn du selbst mit deiner Mein Vodafone App auch auf den Vertrag deiner Frau zugreifen möchtest musst du deinem Mein Vodafone Account die gemeinsame Kundennummer mit dem Aktivierungscode hinzufügen. Siehe hier.

Anschließend kannst du nach Login mit den Mein Vodafone Logindaten wechselweise auch in der App auf alle deine in Mein Vodafone Verträge inkl. Festnetz zugreifen indem unten links auf "Produkte" klickst.

Klasse, Vielen Dank für die Erklärung. Tolle Unterstützung. Problem gelöst. 

Ich habe der besseren Übersicht die Lösung gewechselt, sodass andere User mit selbem Anliegen diese gleich oben lesen können. 👍😃