Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2025 19:48
Hallo zusammen, ich habe einerseits die Hauptkarte (für iPhone) und die e-SIM (für die AW) über
GigaMobil 2022 XS Vertrag. Die entsprechenden SIM-Karten sehe ich in der VF-APP.
Für meine Frau habe ich (unter gleicher Kundennummer als Zusatz zu meinem Hauptvertrag) eine Karte fürs Handy über
Vodafone FamilyCard M und eine e-SIM für ihre AW.
Für meine Frau haben wir jetzt eine neue AW bestellt und ich will die e-SIM von der alten auf die neue AW übertragen.
Allerdings sehe ich in der VF-APP nur die SIM-Karte und e-SIM für meinen GigaMobil 2022 XS Vertrag, aber nicht die SIM-Karte und e-SIM für meine Frau. Wenn mich nicht alles täuscht, muss ich doch, wenn ich die e-SIM auf der neuen AW aktivieren will, einen sechsstelligen Bestätigungscode eingeben, den ich allerdings nicht anfordern kann, da ich in der APP die e-SIM nicht sehe?
Hat jemand eine Idee, wie ich die SIM-Daten meiner Frau sehen kann?
Besten Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.09.2025 21:43 - bearbeitet 10.09.2025 21:46
Hallo @toba2!
Die Mein Vodafone App brauchst du dazu im Normalfall nicht.
Am Rande aber noch der Vollständigkeit halber zur Nutzung der Mein Vodafone App durch deine Frau:
Ein Login ist über ohne weitere Logindaten möglich, wenn sie sich einmalig über das Mobilfunknetz (WLAN aus) einloggst.
Wenn du selbst mit deiner Mein Vodafone App auch auf den Vertrag deiner Frau zugreifen möchtest musst du deinem Mein Vodafone Account die gemeinsame Kundennummer mit dem Aktivierungscode hinzufügen. Siehe hier.
Anschließend kannst du nach Login mit den Mein Vodafone Logindaten wechselweise auch in der App auf alle deine in Mein Vodafone Verträge inkl. Festnetz zugreifen indem unten links auf "Produkte" klickst.
10.09.2025 21:43 - bearbeitet 10.09.2025 21:46
Hallo @toba2!
Die Mein Vodafone App brauchst du dazu im Normalfall nicht.
Am Rande aber noch der Vollständigkeit halber zur Nutzung der Mein Vodafone App durch deine Frau:
Ein Login ist über ohne weitere Logindaten möglich, wenn sie sich einmalig über das Mobilfunknetz (WLAN aus) einloggst.
Wenn du selbst mit deiner Mein Vodafone App auch auf den Vertrag deiner Frau zugreifen möchtest musst du deinem Mein Vodafone Account die gemeinsame Kundennummer mit dem Aktivierungscode hinzufügen. Siehe hier.
Anschließend kannst du nach Login mit den Mein Vodafone Logindaten wechselweise auch in der App auf alle deine in Mein Vodafone Verträge inkl. Festnetz zugreifen indem unten links auf "Produkte" klickst.
am 12.09.2025 14:57
Klasse, Vielen Dank für die Erklärung. Tolle Unterstützung. Problem gelöst.
am 13.09.2025 10:18
Ich habe der besseren Übersicht die Lösung gewechselt, sodass andere User mit selbem Anliegen diese gleich oben lesen können. 👍😃