Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2021 14:29
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage.
Ich möchte gerne einen Vodafone Mobil Tarif abschließen. Bin seit 2008 Kunde. Erst bei Unitymedia und dann Vodafone. Ich habe TV, Internet und Telefon. 3 Play.
Es gibt auch Vergünstigungen, wenn man Kunde ist. 10 oder 15 €.
Man muss immer die Hotline anrufen.
Kann mir einer sagen, wie viel ich im Endeffekt zahlen muss?
Es handelt sich um Red M. Traffic ohne Limit.
Nun meine Fragen:
Was kostet mich der Vertrag effektiv?
Gibt es eventuell Vergünstigungen der ersten 2 Jahre?
am 23.08.2021 14:44
Ich habe dem Kollegen die Antwort gezeigt.
@Torsten: Es ist genau so, wie du es beschrieben hast.
Mit dem Deal 24 wird es vermutlich auch nichts, weil die Aktion nur bis zum 14.08.21 ging.
Werde mal dort anrufen und hören, was die anzubieten haben.
am 23.08.2021 16:48
Ich habe gerade die Hotline angerufen.
Der Mitarbeiter, der im Auftrag dort arbeitet, konnte mir maximal mit 120 € entgegenkommen. Das Angebot ist nicht lukrativ genug. Hätte er 240 € gesagt, also 6 Monate ohne Grundgebühr, wäre das ein Angebot für mich gewesen.
Der Mitarbeiter der Hotline war nett, konnte nur "Rabatte" geben, die ihm vorgegeben werden.
Letztendlich habe ich das Gespräch beendet, weil es früher oder später nicht zum Erfolg geführt hätte.
Ich möchte ja nicht übervorteilt werden, geneppt aber auch nicht.
am 23.08.2021 23:40
Hast du noch einen Vertrag bei einem Fremdanbieter? Wenn ja, wie lange läuft dieser noch?
am 24.08.2021 15:03
Damit kann ich leider auch nicht dienen.
25.08.2021 17:46 - bearbeitet 25.08.2021 17:52
@RitterFirst schrieb:
Zitat Anfang;
Bewohner Plus steht an Deiner Adresse leider nicht zur Verfügung!
Zitat Ende:
War ein netter Versuch, nur leider ohne Erfolg.
Ist die Anzeige korrekt oder wohnst du in einem Mehrparteienhaus mit Vodafone Mehrnutzervertrag und solltest aus deiner Sicht berechtigt sein?
Ansonsten:
Es gibt immer wieder entsprechende Neukundenangebote. Da ist bestimmt in naher Zukunft wieder etwas für dich dabei.
Du kannst in diesem Zusammenhang auch einen Blick auf die Freundschaftswerbung werfen. Vielleicht macht dir diese die Angebote noch ein bisschen attraktiver.![]()
am 25.08.2021 17:50
@ttwa2011 Wenn @RitterFirst kein Festnetz per DSL oder Kabel über VF hat, ist er nicht GigaKombi-berechtigt und daher wird jeder Tarif für ihn "zu teuer" sein. Er bekommt dann auch keine unlimitierte Datenflat bereits im Red M, insofern ist er wahrscheinlich bei einem Discount-Anbieter deutlich besser aufgehoben.
25.08.2021 17:53 - bearbeitet 25.08.2021 17:55
@RitterFirst schrieb:
Bin seit 2008 Kunde. Erst bei Unitymedia und dann Vodafone. Ich habe TV, Internet und Telefon. 3 Play.
Oben schreibt @RitterFirst , dass er Vodafone Festnetzkunde ist. So habe ich das zumindest verstanden.
Es ging nur um den aktuell nicht möglichen Deal 24 Rabatt.
am 25.08.2021 17:57
Ja, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber wenn er so ein Feilscher ist, ist er wahrscheinlich bei einem Discounter deutlich besser aufgehoben - zumal es ja mit den alten 3plays auch immer mal Probleme mit der GigaKombi gibt...
am 25.08.2021 19:23
Nochmal für alle...
Ich bin seit 2008 Kunde bei Unitymedia.
Die wurden mittlerweile von Vodafone übernommen.
Ich habe einen Vertrag über 3 Play.
Also Telefon, TV und Internet.
Bisher so weit verstanden?
Also, hier geht es weiter...
Ich möchte mein Vertrag um einen Mobilfunkvertrag erweitern.
Red M mit unbegrenzter Internet Flatrate anstatt 20 GB.
Der "Deal24" besteht darin im Prinzip ein 240 € Vorteil.
Mir wurde ein Vorteil am Telefon von 120 € gegeben.
Damit war ich schlichtweg einfach nicht einverstanden.
Ferner halte ich es für unangemessen, das mir einer sagt, was für mich gut oder schlecht ist.
Dafür stehe ich zu lange im Leben.
Wie an anderer Stelle geschrieben, ich möchte nicht übervorteilt werden, aber auch nicht geneppt.
Ich möchte nur das Gleiche in Anspruch nehmen.
am 25.08.2021 19:25
Dann hättest du buchen sollen, solange das Angebot noch bestand. Jetzt ist es beendet und kann nicht mehr gebucht werden. So einfach ist die Geschichte.