Widersprüche bei der GigaKombi-Berechtigung
aavmwd
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich habe neulich einen Vertrag bei Vodafone über LogiTel abgeschlossen. Darauf (sowie auf allen anderen Vermittlerplattformen) wurde der Tarif "Smart M" mit GigaKombi-Vorteil beworben. Nun ist mein Vertrag aktiv und Vodafone verwehrt mir den Rabatt, da der Tarif scheinbar doch nicht GK-berechtigt ist. Alle allgemeinen Infodoks von VF (bspw. InfoDok 100, Seite 29), die auf der Homepage zur Verfügung stehen, besagen, dass alle Smart-Tarife ab 2022 GK-berechtigt sind. Seitens Vodafone wird aber bei Direktkontakt die GK-Datei (4510) rausgerückt, wo der GK-Rabatt erst ab dem Tarif Smart L gilt. LogiTel versichert an dieser Stelle, dass der Vorteil für meinen Tarif so stimmt und ich es bei Vodafone direkt buchen soll. Vodafone sagt, dass es nicht der Fall ist. Vier Anrufe bei diversen Abteilungen des VF Kundendienstes haben widersprüchliche Informationen geliefert und konnten mir es schriftlich nicht bestätigen, sondern schicken nur die 4510-Datei (zu der ich ja auch ein offizielles Gegenstück besitze). Was tun?

 

Danke im Voraus.

 

Hier die Infodok: InfoDok 100: Preisliste Mobilfunk für Privatkunden mit Laufzeitvertrag (vodafone.de)

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone hat das SMART-Portfolio erneuert, das war im August. Seitdem sind alle 2022er SMART-Tarife imco GigaKombi-berechtigt, die vorherigen Tarife also das 2017er Portfolio nur mit den dir bereits übermittelten Einschränkungen.

Es wäre somit zu klären, wann bei dir 'neulich' ist und welcher Tarif konkret auf deiner Monatsrechnung steht.


@Gr3g  schrieb:

Vodafone hat das SMART-Portfolio erneuert, das war im August. Seitdem sind alle 2022er SMART-Tarife imco GigaKombi-berechtigt, die vorherigen Tarife also das 2017er Portfolio nur mit den dir bereits übermittelten Einschränkungen.

Es wäre somit zu klären, wann bei dir 'neulich' ist und welcher Tarif konkret auf deiner Monatsrechnung steht.


Neulich - 11.10.2022. Der Smart M 2022 ist seit dem 11.08.2022 aktiv und steht auch so in meinem Vertrag drin. Die Mitarbeitern weigern sich, zu unterstützen, weil das System zur Buchung von GK eben nicht auf dem Stand ist. Und die Datei im Anhang des Posts, mit der begründet wird, ist offensichtlich veraltet. Da sind die Tarife erst gar nicht drin.