1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf Vertrag und Handy - Dauer und Neukundenstatus
cleoleo95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei der Buchung meines Mobilfunktarifs samt Endgerät hat das Angebot eines Cashback Portals eine entscheidende Rolle gespielt. Die Transaktion wurde aber scheinbar nicht ordnungsgemäß getrackt und die Attraktivität des Angebots hat somit einen kleinen Kratzer erhalten. Ich spiele nun mit dem Gedanken, den Vertrag zu widerrufen und den Prozess erneut zu versuchen in der Hoffnung, dass diesmal alles klappt. Dabei stellt sich mir jedoch die Frage, wie lange der Widerrufsprozess dauert und wie es um meinen Neukundenstatus danach bestellt ist. Die Cashback Aktion dauert nur noch bis zum 25. September an und das Gerät müsste auch noch zurückgeschickt werden. Wäre das in dieser Zeit machbar?

1 Antwort 1
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Hardware muss retourniert und dein Wideruf logistisch abgeschlossen werden. Dein Widerruf ist an das Portal zu richten. Ob da 10 Tage realistisch sind, kann man schwer einschätzen.

Sinnvoller wäre mitzuteilen, welcher Vorteil dir entgeht und warum. Hast du eine schriftliche Bestätigung für diesen Vorteil? Dann kontaktier vorab erstmal den Support des Portals.

Ob es einen Unterschied für das Portal macht, ob du neu bestellst oder widerrufst u. anschließend neu bestellst, ist ohne Kenntnis des Neukunden-Angebots, sowie die für dich relevanten Fußnoten nicht zu entscheiden.