1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegfall Vodafone Pass - noch keine Kompensation erhalten
Nico2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, 

der Vodafone Pass ist ja weggefallen und es wurde eine Kompensation (in Form von zusätzlichem Datenvolumen) versprochen.

Bis jetzt  habe ich noch keine bekommen.

Ich hatte mal angerufen, aber ich landete wohl in der Vertriebsabteilung und es war sehr anstrengend dem Herrn am Telefon zu sagen, dass ich keine Vertragsverlängerung haben möchte, sondern mich nach der Kompensation für den Wegfall des Passes erkundigen wollte. Nach einiger Zeit, sagte der Mitarbeiter er würde sich darum kümmern, aber es ist seit ein paar Monaten noch nichts passiert.

Gibt es eine Technik Hotline wo keine Vertriebsmitarbeiter sind?

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nico2018 !

 

Die Kompensation musst du, wenn hinterlegt, in der Mein Vodafone App selbst aktivieren. Schau einmal unter "Optionen". Dort solltest du fündig werden. Ich konnte dort gerade letzte Woche für einen Vertrag noch so das Datenvolumen freischalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Nico2018 es gibt bei VF keine Technikhotline die so etwas bearbeitet. Das sind Vertragsangelegenheiten. Ich weiß ja nicht welchen Tarif du hast und ob den Pass den du benutzt hast auch oft in Anspruch genommen hast. Wenn das nicht der Fall war bekommst du nichts. Ist bei meiner Frau genauso. Aber trotzdem kannst du gerne KOntakt zu VF aufnehmen. Am besten über einen der Social Media Kanäle wie Facebook oder Twitter Heute  X ).

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nico2018 !

 

Die Kompensation musst du, wenn hinterlegt, in der Mein Vodafone App selbst aktivieren. Schau einmal unter "Optionen". Dort solltest du fündig werden. Ich konnte dort gerade letzte Woche für einen Vertrag noch so das Datenvolumen freischalten.

Hallo ttwa2011,

das ist ein super Tip. Ich habe eben in der App unter Optionen diese Einstellung gefunden.

Da kann man es aktivieren.

Super, vielen Dank.

 

Hi Dieter1950

vielen Dank für die Info über die Technikhotline.

Es stimmt, es ist eine Vertragsangelegenheit.

 

Es ist leider nicht rechtlich in Ordnung, die Kompensation nicht zu gewähren falls jemand nicht den Pass vorher in Anspruch genommen hat. Da hat deine Frau wohl leider zu unrecht nichts bekommen.

Ich weiss auch nicht, ob hier Facebook oder X zu bemühen so eine gute Idee ist.

Die Lösung der Frage ist in der App gefunden worden, dort kann man die Kompensation anmelden und auswählen.

Für den Rest, vielen Dank für das Bemühen.

 

@Nico2018 

Gerne!

 

@Dieter1950 

Vielleicht ist ein Blick in die Optionen bei deiner Frau auch zielführend. Siehe dazu auch hier.....👍

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@ttwa2011 du hast recht. Meine Frau hat das schon gemacht , mir aber nichts gesagt😂🤔