Red kids+ und roaming
Nico2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe für mein Sohn ein Red+ kids vertrag. Im Oktober geht er nach Italien und braucht natürlich roaming.

Kann für den vertrag Roaming hinzugebucht werden?

 

 

 

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nico2018 !

 

Bei Buchung ab dem 3.11.2020 ist bei der Red+ Kids Sim Roaming im EU-Ausland inklusive. 

 

Siehe hier.

Nico2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi TTWA2011,

vielen Dank für die Info.

Mein Sohn hat Vodafone Red+ Kinds 2015.

Ich "gebe" ihm immer so 10 bis 15 GB von meinem Vertrag ab. So wie es aussieht, kann Red+ kids 2015 wohl kein Roaming und man kann es auch nicht auf die Red+Kids 2020 (welches Roaming erlaubte) umstellen.

Ich denke die Family Card M würde dann wohl eine Option sein; es würde allerdings einen Preisanstieg von 5 Euro auf 20 Euro bedeuten. Ich denke dass kommt dann nicht in Frage 🙂 

Also muss wohl eine andere Lösung her, oder sonst jemand hat noch eine Idee.

 

@Nico2018 

Wurde diese Red+ Kids Karte vor dem 03.11.2020 abgeschlossen?

 

Ansonsten gibt es auch eine Lösung ohne, dass du wechseln musst. Du kannst, falls es nicht bereits automatisch erfolgt ist, das Roaming bei der vorhandenen Red+ Kids Karte jederzeit ohne weitere Kosten über einen der Kontaktkanäle freischalten lassen.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Ich würde mich dazu schriftlich z.B. über WhatsApp, Facebook, Apple Business Chat oder X. an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltene Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

Nico2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi ttwa2011,

vielen Dank für die Info.

Der Vertrag wurde im Juli 2020 abgeschlossen.

Also, dein "Ansonsten" werte ich so, dass es nur bei Abschluss nach dem 3.11.2020 eine Möglichkeit gibt, ja?

Vielen Dank

 

@Nico2018 

Nein. Falsch verstanden. Wenn der Abschluss ab dem 03.11.2020 erfolgt wäre, wäre Roaming automatisch aktiv gewesen. Ansonsten musst du es einfach über einen der Kanäle aktivieren lassen.

 

Andere Frage:

Hast du schon einmal mit der Mein Vodafone App (über Mobilfunknetz, WLAN aus) bzw. Mein Vodafone den Red+ Kids Vertrag aufgerufen (falls nicht hinterlegt zuvor mit Kundenrufnummer und Kundenkennwort hinzufügen) und auf Mein Tarif klicken. Wenn Roaming bereits aktiv ist, wird unter Details "Dass kann dein Tarif" "Eu Roaming inklusive" aufgeführt.

 

Falls du über deine App nachsehen möchtest:

In der App siehst du nach Login mit der Hauptkarte nur den den Schieber für das zuteilbare Datenvolumen, denn es kann immer nur ein Vertrag angezeigt werden und nicht mehrere gleichzeitig.

 

 

Hast du den Red+ Vertrag bereits in Mein Vodafone in der Vertragsverwaltung hinzugefügt? Wenn du die Kundennummer mit dem Kundenkennwort hinzugefügt hast, werden die normal alle Verträge angezeigt. Ist das der Fall, funktioniert es mit der App wie folgt:

 

 

  • Logge dich aus der Mein Vodafone App aus (klicke dazu unten rechts auf "Produkte".
  • Anschließend klickst du rechts auf "Festnetz&Mehrere Verträge".
  • Logge dich hier mit deinen Mein Vodafone Login Daten der Hauptkarte ein.

Anschließend kannst du wechselweise alle Produkte (inkl. Festnetzverträgen) wechselweise auswählen, die in Mein Vodafone hinterlegt sind. Somit auch die Red+ Karte.

 

Wähle zum Test zunächst mal die Hauptkarte aus. Möchtest du nun einen anderen Vertrag in der App anzeigen, z.B. die Red+ Kids Karte klickst du wieder unten rechts auf "Produkte" und wählst aus den hier aufgeführten Verträgen den gewünschten zum Anzeigen aus.

 

 

Nico2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi ttwa2011,

vielen Dank für die Erklärung, macht auch Sinn so herum.

Also in der Mein Vodafone App sehe ich zwar seinen Account mir allerlei Info, jedoch nicht die Mein Vertrag info. Da sehe ich nur meine Karte.

Jedoch sehe ich in Mein Vodafone (desktop)  die Info "Mein Vertrag"  von der Red+ Kids Karte und dort unter Details sehe ich dann leider kein Roaming.

Bildschirmfoto 2023-09-19 um 13.18.34.png

Wir sind ab und zu im EU Ausland, und er nimmt dann immer mein Guthaben via Hotspot.

Jetzt geht er eben allein und braucht eben Roaming.

Also ich versuche es dann mal mit Tobi.

 

Ich hoffe es klappt.