Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2025 14:11
Ich habe da eine Frage: Ich habe meinen aktuellen Handyvertrag gekündigt, möchte die Rufnummer (Klarmobil) aber zu einem neuen Youngtarif - Vertrag mitnehmen für meinen unmündigen Minderjährigen. Bekomme ich da noch Wechselbonus?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2025 09:06
Bei jedem Vertrag, den du neu bei Vodafone abschließt bist du für diesen Laufzeitvertragsneukunde mit den entsprechenden Konditionen. Es ist somit nicht von Belang ob du noch andere Verträge bereits bei Vodafone hast und somit kein Auschlusskriterium.
Offensichtlich handelt es sich um einen Abschluss über einen Fachhändler. Dort werden dir die Bedingungen für diese Aktion auf der Bestellseite angegeben.
Dort steht ggf. abweichend je nach Fachhändler:
"Wechsle jetzt in einen Vodafone Tarif, nimm deine Rufnummer mit und sichere dir € 200,-.
Erhalte € 200,- Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen. Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. Keine Barauszahlung möglich."
am 05.03.2025 14:25
zitat:
Bei Buchung eines Mobilfunk-Vertrags im Tarif GigaMobil XS-XL oder GigaMobil Young M-L mit Rufnummernmitnahme erhalten Neukund:innen einen Wechselbonus in Höhe von 120€. Dadurch reduziert sich der monatliche Tarifpreis über 12 Monate um 10 € (insgesamt 120 €). Deine Rufnummernportierung aus einem Vertrag, der zuvor mindestens 3 Monate bestanden hat, muss innerhalb von 4 Wochen nach Tarifaktivierung beantragt werden. Deine Rufnummernmitnahme muss vorher bei deinem Altanbieter beauftragt werden.
die Bezeichnung "Vertrag" dürfte relevant sein !
ggf nicht bei Rufnummern-Mitnahme aus Prepaid !?
am 05.03.2025 14:44
Hallo natas6666,
Mir ist es leider noch nicht klar! Neukunde bin ich nicht mehr bei Vodafone, da habe ich einen Mobilfunk-Vertrag & Kabel-Vertrag. GigaKombi-Vorteil kommt da auch nicht mehr in Frage. Ferner habe ich einen Vertrag bei Klarmobil, er ist gekündigt, läuft aber ca. 1,5 Monate noch. Nun möchte ich über Drittanbieter einen Vertrag in dem Tarif Smart Lite Young für meinen unmündigen Minderjährigen abschließen und die Nummer von Klarmobil mitnehmen . Daher möchte ich wissen, ob der Wechselbonus in diesem Fall auch für mich gilt, es geht hier um 200€ Wechselbonus
am 06.03.2025 09:06
Bei jedem Vertrag, den du neu bei Vodafone abschließt bist du für diesen Laufzeitvertragsneukunde mit den entsprechenden Konditionen. Es ist somit nicht von Belang ob du noch andere Verträge bereits bei Vodafone hast und somit kein Auschlusskriterium.
Offensichtlich handelt es sich um einen Abschluss über einen Fachhändler. Dort werden dir die Bedingungen für diese Aktion auf der Bestellseite angegeben.
Dort steht ggf. abweichend je nach Fachhändler:
"Wechsle jetzt in einen Vodafone Tarif, nimm deine Rufnummer mit und sichere dir € 200,-.
Erhalte € 200,- Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen. Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. Keine Barauszahlung möglich."
am 06.03.2025 09:30
Danke für die Antwort.