Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2021 10:14
Hallo , meine Kündigung wird am 15.09.2021 aktiv,in meiner Kündigung habe ich meinen Wunsch zu Callya Digital zu wechseln angegeben! Leider finde ich nirgens eine Bestätigung dazu , weder in der App noch über Webseite !
Ab 16.09.2021 kann ich ja nicht mehr telefonieren wie kann ich den Vorgang zu Callya Digital verfolgen ?
am 22.08.2021 10:23
Hi @jokerfrau,
ein Wechsel in einen bestimmten Tarif oder nicht möglich. Du wirst kurz vor Umstellung nochmals eine SMS erhalten.
Der Wechsel von Laufzeitvertrag in CallYa wird standardmäßig immer in einen kostenfreien und verbrauchsabhängigen Tarif (CallYa Classic) stattfinden. Danach kann jeder in seinem Wunschtarif selbst wechseln.
Ein wichtiger Hinweis zur Umstellung!
Bitte speichere dir vor Umstellung noch Daten (z.B. Rechnungen, Dokumente etc.), die du eventuell benötigst, ab, denn nach Umstellung hast du keinen Zugriff mehr auf deinen alten Account, da du eine neue Kundennummer erhältst und der alte Account deaktiviert und aus dem System genommen wird.
am 22.08.2021 10:30
Danke ,wie läuft es dann weiter ? Ich glaube man braucht eine Einzugsermächtigung für den Callya Digital ?Muss ich im Classic erst mal Guthaben aufladen oder die Einzugsermächtigung senden ?
22.08.2021 11:47 - bearbeitet 22.08.2021 11:49
Ein Wechsel in den CallYa Digital kannst du nach der Umstellung problemlos über die MeinVodafone App oder wie hier beschrieben (4. Punkt) durchführen. 🙂
Eine Einzugsermächtigung gibt's bei CallYa nicht mehr. Das nennt sich dort Komfortaufladung. Diese wird einmalig über den Dienstleister Klarna (Sofort) eingerichtet. Beim CallYa Digital ist diese unumgänglich, da hier monatlich abgebucht wird.
Du kannst Guthaben aufladen, sofern du dich in WLAN befindest, kannst du den Tarifwechsel auch über WLAN durchführen. Dann sparst du dir die Aufladung.
Aber immer etwas Guthaben als Reserve zu haben ist meiner Meinung nach nicht schlecht.
am 22.08.2021 13:06
Vielen Dank für die Hilfe , werde am 15.09.2021 mein Handy am Abend ausschalten und am 16.09.2021 wieder an schalten um dann in den Callya Digital zu wechseln ! Zu dem Wechselformular es müsste doch gehen am 15.09. über das Wechselformular den Wechseln an zu stossen ? Ohne Guthaben am 16.09. wird nicht viel gehen , nur mit Wlan kann ich probieren !
am 22.08.2021 15:00
Wenn dein Vertrag noch bis zum 15.9. läuft, kannst du da nicht schon den CallYa-Tarifwechsel anstossen, weil dein Tarif noch gar kein CallYa ist. Das geht wirklich erst, wenn die Umstellung abgeschlossen ist, also am 16.9..