Wechsel von Vertrag zu CallYa
distephano002
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben,

meine Frau und ich laufen auf einen Vertrag (Red+Allnet).

Nun möchten wir gerne zu CallYa wechseln. Aber weder bei meiner Hauptkarte, noch bei der Partnerkarte ist, ist dies möglich !

Bei der Rufnummermitnahme scheitert es schon.....

Kann uns da jemand helfen bitte...:-)

Liebe Grüße 

Stephan 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @distephano002 ,

freut mich zu lesen, dass Ihr Eure Rufnummern weiterhin als CallYa-Karten nutzen wollt

 

Konntest Du Deinen Wechselwunsch zu CallYa über die Kollegen*Innen des WhatsApp-Services klären?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @distephano002 !

 

Das ist sowohl bei der Hauptkarte als auch bei der Red+ Allnet zum Ende der Mindestlaufzeit möglich, wenn diese jeweils (beides sind eigenständige Verträge mit 24 monatiger Mondestlaufzeit) gekündigt sind und ein Wechsel in Callya beauftragt wurde. Am Tag nach Vertragsende seid ihr dann (nach Neustart des Smartphones) unterbrechungsfrei auf der bisherigen Sim Karte mit den bisherigen Rufnummern in Callya.

 

Anschließend ist jederzeit auch bei Bedarf wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich.

 

Sind beide Karten gekündigt? Zu welchem Datum? Wurde der Wechselwunsch in Callya bei der Kündigung angegeben?

 

Wenn ja, erhälst du kurz vor Vertragsende nochmals entsprechende SMS, die die Umstellung in Callya ankündigen.

 

Wenn nein ist das Hinterlegen des Wechsels problemlos jederzeit über einen der Kontaktkanäle nachholbar.

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

 

Bitte einfach für die jeweiligen gekündigten Rufnummern um Hinterlegung des Wechsels in Callya.

 


@distephano002  schrieb:

Bei der Rufnummermitnahme scheitert es schon.....


Eine herkömmliche Rufnummernmitnahme in Form einer Portierung (erfolgt immer von oder zu Fremdanbieter) ist hier nicht im Spiel, falls du das meinst. Das Vorgehen ist wie oben beschrieben. Es erfolgt somit auch keine Erwerb bzw. eine Bestellung einer Callya Sim vorab, auf die die Rufnummer übernommen wird oder die Mitnahme veranlasst wird, was nachträglich so oder so nicht möglich wäre. Die Schaltung erfolgt auf die vorhandene Sim mit der bisherigen Rufnummer.

 

Danke für die ausführliche Antwort. 

Die Karten wurden beide gekündigt zum 17.09. bzw. 18.09. !

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob den Wechselwunsch zu CallYa angegeben habe.

Denke aber mal das ich es verpennt habe, sonst hätte ich doch schon die Info-SMS erhalten...oder wann kommt diese in der Regel?

Danke nochmal

@distephano002 

Ein paar Tage vor Vertragsende. Aktuell also noch nicht.

 

Du kannst das aber wie oben beschrieben einfach mit etwas Geduld hier oder alternativ z.B. auch den oben genannten Whatsapp Chat überprüfen und ggf. Hinterlegen lassen. Dann musst du dir keine Gedanken mehr dazu machen. Bis zum 17.09 sind ja noch ein paar Tage Zeit.

.....................👍😉😘

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @distephano002 ,

freut mich zu lesen, dass Ihr Eure Rufnummern weiterhin als CallYa-Karten nutzen wollt

 

Konntest Du Deinen Wechselwunsch zu CallYa über die Kollegen*Innen des WhatsApp-Services klären?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

ist schon erledigt...:-)

Vielen Dank für Eure tolle Hilfe hier !

 

Gruß Stephan 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Perfekt Danke für die kurze Rückinfo.

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Bei zukünftigen Fragen oder Anliegen weisst Du, wo Du die Community findest 😉

Sonnigen Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!