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Antwort
Lösung
am 19.08.2022 11:12
Hallo liebe Vodafone Community!
Ist der o. g. Wechsel nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) bei Partnerkarten möglich? Mir wird in MeinVodafone keine entsprechende Möglichkeit angeboten (24 Monate endeten am 17.08.), sondern nur eine Vertragsverlängerung mit vergünstigtem Smartphone (Partnerkarte war bisher immer SimOnly-Tarif).
Vielen Dank für eure (hoffentlich hilfreichen) Antworten!
Brotie
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2022 15:13
Hallo @Brotie !
Ja, allerdings nicht über Mein Vodafone bzw. online.
Ansonsten sollte auch bei dir, wie auch bei diesem anderen Thread zum gleichen Anliegen, nichts im Wege stehen.
Tipp:
Es handelt sich hier primär um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Zur Abklärung des Wechsels kannst du dich neben der Hotline und dem Kontaktformualr alternativ z.B. auch schnell schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und dann um den gewünschten Tarifwechsel in die Red+ Allnet Basic.
Weitere Kontaktmöglichkeiten siehe hier.
am 19.08.2022 15:13
Hallo @Brotie !
Ja, allerdings nicht über Mein Vodafone bzw. online.
Ansonsten sollte auch bei dir, wie auch bei diesem anderen Thread zum gleichen Anliegen, nichts im Wege stehen.
Tipp:
Es handelt sich hier primär um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Zur Abklärung des Wechsels kannst du dich neben der Hotline und dem Kontaktformualr alternativ z.B. auch schnell schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und dann um den gewünschten Tarifwechsel in die Red+ Allnet Basic.
Weitere Kontaktmöglichkeiten siehe hier.
am 19.08.2022 16:47
Ich würde das auch gerne so umstellen lassen. Vor einem halben Jahr konnte ich sowas noch über den WhatsApp Chat erreichen. Jetzt wird immer nur auf das Telefon verwiesen. 🙁
Gibt es wirklich keine Möglichkeit das ohne Telefonhotline hinzubekommen?
Anrufen finde ich immer extrem nervig. Informationen sind dann oft nicht so klar verständlich, als wenn man alles direkt lesen kann. Ich wurde da bereits mal bei einer Vertragsverlängerung übel überrumpelt, daher versuche ich das zu vermeiden so gut es geht.
Viele Grüße
Andreas
am 19.08.2022 16:53
Hi @MasterOfTragedy,
@MasterOfTragedy schrieb:
Ich würde das auch gerne so umstellen lassen. Vor einem halben Jahr konnte ich sowas noch über den WhatsApp Chat erreichen. (...)
Gibt es wirklich keine Möglichkeit das ohne Telefonhotline hinzubekommen?
(...)
Doch, gibt es. @ttwa2011 hatte in der Antwort mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, u. a. auch den WhatsApp/SMS Chat. 😉
am 19.08.2022 17:01
Hab ich vielleicht schlecht formuliert.
Weder per WhatsApp noch per TOBI Chat hat das geklappt. Am Ende soll ich immer anrufen. Da hatte ich vor einem halben Jahr noch einen echten Kundenberater, der das für mich direkt im Chat erledigte.
am 19.08.2022 17:04
am 23.08.2022 14:00
Ok, bin jetzt über das Kontaktformular gegangen und jemand hat mir geschrieben, dass der Red+ Allnet Basic nur für Neukunden buchbar ist und mein vorhandenr Red+ Allnet 2015, obwohl die Vertragslaufzeit erreicht wurde, nicht umgestellt werden kann. Ich müsste kündigen, einen CallYa-Tarif buchen und dann neu einen Allnet Basic buchen und die Telefonnummer übernehmen.
Ist das tatsächlich so? Hier im Thread scheint es doch auch geklappt zu haben.
am 23.08.2022 14:09
@MasterOfTragedy schrieb:
Ist das tatsächlich so?
Nein. Siehe dazu z.B. hier oder hier.
Ich würde nochmals nachhaken. Meist klappt es dann zumindest im zweiten Anlauf. Natürlich kann alternativ auch zunächst zu Callya umgestellt werden und anschließend im Rahmen eines Wechsels aus Callya wieder in einer "Red+ Allnet Basic" umgestellt werden. Dieser Umweg ist aber wie oben zu sehen, unnötig.
am 23.08.2022 14:14
Merkwürdig.
Bei der ersten Nachfrage wurde folgendes geantwortet:
"Der Tarif VF Red+ Allnet Basic kann nicht als Vertragsverlängerung gebucht werden. Dieser ist ein reiner Neukundentarif und kostet monatlich 15 Euro."
Und nach nochmaligem Nachhaken dieses:
"Wie Ihnen die Kollegin bereits mitgeteilt hat, ist der Red+ Allnet Basic ein reiner Neukundentarif. Warum das festgelegt wurde, ist uns nicht bekannt."
Scheint bei mir also nicht zu klappen.
am 23.08.2022 14:46
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Der VF RED+ Allnet Basic ist für Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung/Tarifumstellung zu den aktuell beworbenen Konditionen
nicht buchbar. Hier müsste der Weg tatsächlich über den Wechsel zu CallYa bzw. Portierung der Rufnummer zu einem Fremdanbieter mit anschließendem Vertragsneuabschluss erfolgen. Diese Info habe ich jedenfalls über den Kontaktkanal WhatsApp-Chat erhalten.
Warum es Vodafone Bestandskunden bei Tarifumstellungen und teils auch Vertragsverlängerungen so unnötig schwer macht, ist mir nach wie vor ein Rätsel...
Gruß, Brotie