Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2023 21:33
Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich noch den Tarif GigaMobil S. Diesen habe ich zum Ende der Laufzeit gekündigt und bei der Kündigung angegeben, dass ich zu CallYa wechseln möchte. Hoffe mal, dass das auch funktioniert.
Aber ich möchte dort in den CallYa Allnet Flat S. Kann man das im Vorfeld schon mitteilen oder muss ich warten bis der Wechsel vollzogen ist ?
Danke für eure Antworten und viele Grüße
Hans
am 09.03.2023 21:42
Hallo @Hans58 !
@Hans58 schrieb:
Diesen habe ich zum Ende der Laufzeit gekündigt und bei der Kündigung angegeben, dass ich zu CallYa wechseln möchte. Hoffe mal, dass das auch funktioniert.
Das war das korrekte Vorgehen. Im Normalfall erhälst du vor der Umstellung ein paar Tage zuvor auch eine SMS, die die Umstellung ankündigt.
@Hans58 schrieb:
Aber ich möchte dort in den CallYa Allnet Flat S. Kann man das im Vorfeld schon mitteilen oder muss ich warten bis der Wechsel vollzogen ist ?
Du wirst zunächst in den basispreisfreien Tarif "Callya Classic" umgestellt. Aus diesem kannst du dann über die hier genannten Wege in den Callya Allnet Flat S wechseln
am 09.03.2023 21:45
Dankeschön für die Info - hoffe mal, dass das auch klappt.
am 09.03.2023 22:05
Ich sehe keinen Grund zur Sorge. Es kann nichts passieren. Die Umstellung mit der bisherigen Rufnummer in Callya ist theoretisch bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch möglich.
Der Tarifwechsel ist wie beschrieben nach Umstellung direkt möglich.
10.03.2023 09:10 - bearbeitet 10.03.2023 09:12
Hi @Hans58,
erganzend zu @ttwa2011 Beiträge, hier noch ein Hinweis zur Umstellung. Lade dir vor Umstellung wenn nötig wichtige Dokumente (z. B. Rechnungen) herunter. Nach der Umstellung kommst du an diese Dokumente nicht mehr heran.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
am 10.03.2023 10:14
Danke für den Hinweis @Mav1976
Mein Zugang bleibt aber erhalten oder? Und die eSim ändert sich auch nicht?
10.03.2023 11:39 - bearbeitet 10.03.2023 22:46
@Hans58, der Zugang bleibt erhalten. Aber du bekommst durch die Umstellung eine neue Kundennummer.
Daher ist es wichtig zu wissen, dass vor Umstellung alle wichtigen Dokumente heruntergeladen werden sollten.
Ansonsten bezahlt der Kunde für nachträglich zugesandte Kopien Geld.
Bei der eSIM bin ich mir nicht sicher, ob diese mit übertragen wird. Normalerweise ist das Profil auf die Rufnummer fixiert und sollte somit auch weiter funktionieren. Aber mit Sicherheit kann ich das nicht beantworten. Vielleicht weiß @ttwa2011 hier mehr?
am 10.03.2023 19:49
Dankeschön, dann bin ich ja beruhigt.
Und vielleicht kommt noch ein Kommentar bzgl. der eSim.
Danke nochmals an alle.
am 13.03.2023 21:38
am 14.03.2023 10:21
Dankeschön, das hilft mir weiter.
Vielen Dank für die Mühe.