1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Video Pass in Unlimited mit Partnerkarte
Franzi_KH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

folgenden Sonderfall kann ich aufweisen und was Vodafone damit macht.

Wir haben einen Hauptvertrag mit einer Partnerkarte. Auf dieser Partnerkarte wurde ein Video Pass (2020) gebucht.

Am 21.01.2023 erhielt die Hauptkarte eine E-Mail, gerichtet an die Mobilfunknummer (Partnerkarte!!!) mit folgendem Inhalt, Zitat:

Wir haben uns für dich etwas einfallen lassen. Du bekommst als Ersatz von uns jeden Monat unbegrenztes Datenvolumen zum gleichen Preis, den du bisher für deinen Vodafone-Pass bezahlst.

Tja, und bei diesem leeren Versprechen bleib es bis heute. Nach unzähligen Telefonaten mit dem Kundencenter, der Technik und Briefkontakt via Einschreiben mit der Zentrale und persönlicher Beratung im Vodafone Shop ist nach 20 GB Schluss mit dem HighSpeed Internet. Vodafone greift ganz dreist weiterhin die 10 € für den Videopass ab aber eine Gegenleistung gibt es nicht. Nach heutigem Anruf in der Zentrale versicherte man uns, dass es in 48 Stunden gehen müsste. Das haben wir schon gefühlt 1000 mal gehört und auch schon mehrmals 48 Stunden gewartet und fühlen uns mittlerweile *** von diesem Konzern. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann uns evtl helfen. Die Aussage laut Technik war das es a) technisch nicht möglich ist für die Partnerkarte unlimited zu bekommen und b) es umgestellt wurde bis März 2024. Es wurde nichts umgestellt. Bitte helft uns.

Freundliche Grüße

Franzi

9 Antworten 9
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Kann es sein, dass der Pass schlicht noch läuft? Die Einstellung erfolgt meines Wissens erst zu Ende März, was erklären würde, warum das Ersatzangebot noch nicht greift.

Der Pass (Pässe) ist im Tarif nicht mehr aufgeführt und kann auch nicht mehr genutzt werden. Laut Rechnung im Januar und Februar werden aber sowohl 10 € für den Videopass als auch 5 € für den Social Pass weiterhin abgebucht. Laut Mail entfällt der Pass zum 31.03.2023.

Die Partnerkarte bekam am 16.02.2023 auch eine SMS von Vodafone mit folgender Nachricht, Zitat:

Lieber Vodafone-Kunde, Sie können das unlimitierte Datenvolumen als Ersatz für den Vodafone Pass zum Highspeed-Surfen ab sofort nutzen.

Nunja, wie sich das entwickelt hat steht oben.

Dann nutze zum Kontakt am besten Social Media oder WhatsApp, am Telefon wird oft viel versprochen.

Entschuldige bitte die Nachfrage aber was sollte auf WhatsApp und Co. denn da anders laufen?

Ich habe bald das Gefühl, hier hilft nur noch ein Anwalt 😞

Am Telefon landest du bei externen Callcentern, bei denen Verkauf von Neuleistungen oft an erster Stelle steht und die Kompetenz eher ... mittelprächtig ausfällt. Bei den von mir genannten Kanälen landest du bei Vodafone-Mitarbeitern, die mehr Einblick und mehr Kompetenzen haben.

Ok danke, ich habe mich jetzt via WhatsApp erstmal "angemeldet" und warte jetzt auf auf Nachricht. Laut Vodafone sind wir mit diesem Problem wohl one in a million. Ich warte jetzt ab und melde mich dann wieder.

 

So, der WhatsApp Support hat mich wieder an die Technik verwiesen, der Vodafone Service bittet mich um Geduld (?) die Technik ist der Meinung, dass es in 48 Stunden geht. Wie im Eingangspost beschrieben haben wir dieses Prozedere schon mind. 3 x durch. Der Fakt ist auch für Vodafone klar, dass hier die Unlimited Regelung greift und hinterlegt ist es auch, es löst aber nach 20 GB nicht aus sondern drosselt auf 32 kbit/s. Irgendwie scheint es techn. nicht möglich zu sein den Vertrag einfach in Unlimited umzuwandeln... noch jemand ne Idee?

@Franzi_KH 

Alternativ kannst du, falls es sich nicht klärt, wie bereits oben geschrieben, nochmals schriftlich über Facebook oder Twitter nachhaken. Dort sind auch technische Mitarbeiter unterwegs, die möglicherweise einen Blick darauf werfen können.