abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von GigaMobil S zu CallYa Allnet Flat S
Hans58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich noch den Tarif GigaMobil S. Diesen habe ich zum Ende der Laufzeit gekündigt und bei der Kündigung angegeben, dass ich zu CallYa wechseln möchte. Hoffe mal, dass das auch funktioniert. 

Aber ich möchte dort in den CallYa Allnet Flat S. Kann man das im Vorfeld schon mitteilen oder muss ich warten bis der Wechsel vollzogen ist ?

 

Danke für eure Antworten und viele Grüße

Hans

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hans58 !

 


@Hans58  schrieb:

Diesen habe ich zum Ende der Laufzeit gekündigt und bei der Kündigung angegeben, dass ich zu CallYa wechseln möchte. Hoffe mal, dass das auch funktioniert. 

Das war das korrekte Vorgehen. Im Normalfall erhälst du vor der Umstellung ein paar Tage zuvor auch eine SMS, die die Umstellung ankündigt.

 


@Hans58  schrieb:

Aber ich möchte dort in den CallYa Allnet Flat S. Kann man das im Vorfeld schon mitteilen oder muss ich warten bis der Wechsel vollzogen ist ?

Du wirst zunächst in den basispreisfreien Tarif "Callya Classic" umgestellt. Aus diesem kannst du dann über die hier genannten Wege in den Callya Allnet Flat S wechseln

Hans58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dankeschön für die Info - hoffe mal, dass das auch klappt.

@Hans58 

Ich sehe keinen Grund zur Sorge. Es kann nichts passieren. Die Umstellung mit der bisherigen Rufnummer in Callya ist theoretisch bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch möglich.

 

Der Tarifwechsel ist wie beschrieben nach Umstellung direkt möglich.

Hi @Hans58,

 

erganzend zu @ttwa2011 Beiträge, hier noch ein Hinweis zur Umstellung. Lade dir vor Umstellung wenn nötig wichtige Dokumente (z. B. Rechnungen) herunter. Nach der Umstellung kommst du an diese Dokumente nicht mehr heran.

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

Hans58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis @Mav1976

Mein Zugang bleibt aber erhalten oder? Und die eSim ändert sich auch nicht?

@Hans58, der Zugang bleibt erhalten. Aber du bekommst durch die Umstellung eine neue Kundennummer. 

Daher ist es wichtig zu wissen, dass vor Umstellung alle wichtigen Dokumente heruntergeladen werden sollten. 

Ansonsten bezahlt der Kunde für nachträglich zugesandte Kopien Geld. 

 

Bei der eSIM bin ich mir nicht sicher, ob diese mit übertragen wird. Normalerweise ist das Profil auf die Rufnummer fixiert und sollte somit auch weiter funktionieren. Aber mit Sicherheit kann ich das nicht beantworten. Vielleicht weiß @ttwa2011 hier mehr? 

Hans58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dankeschön, dann bin ich ja beruhigt.

Und vielleicht kommt noch ein Kommentar bzgl. der eSim.

Danke nochmals an alle.

@Hans58 


@Hans58  schrieb:

Und vielleicht kommt noch ein Kommentar bzgl. der eSim.


Musste auch mal nachfragen....Smiley (zwinkernd)

Ergebnis: Die Umstellung eines Laufzeitvertrags mit esim in Callya unter Beibehaltung der esim ist im Normalfall ohne Probleme möglich.

Hans58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dankeschön, das hilft mir weiter.

Vielen Dank für die Mühe.