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Frage

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Antwort

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Lösung

Warum stimmt das angegebene Datum zur Vertragsverlängerung nicht?
megabenny83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Vertrag wurde schon mehrmals verlängert. Mittlerweile ist es ja nicht mehr so, dass selbst wenn man frühzeitig verlängert , die nächste Laufzeit erst beginnt wenn die alte Laufzeit normal zu Ende wäre. War bei der letzten Verlängerung schon nicht mehr so. In meinem Kundenkonto wird daher ein falsches Datum zur Verlängerung angezeigt. Beispiel ich könnte normal im Dezember verlängern, aber laut meinem Kundenkonto darf ich das erst gegen Ende Februar im nächsten Jahr. 

12 Antworten 12
Lilliput
Netz-Profi
Netz-Profi

Da kann dir das Forum auch nicht helfen. Kläre das bitte mit dem Kundenservice unter 0800/1721212 

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Hä? Die Antwort ist simpel... Du hast offensichtlich eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren, die im Februar 2025 endet. Du kannst aber bereits 3 Monate vorzeitig mit neuem Handy ab Dezember verlängern!

Eben nicht. Die Laufzeit würde bis in den Juni laufen. Laut Kundenkonto kann ich aber gegen Ende Februar schon verlängern. Die letzte Verlängerung war aber schon vor 2 Jahren im Dezember.  Und zu dem Zeitpunkt hieß es ja schon , dass man ab 6 Monate vorher schon verlängern kann und es nicht mehr so wie früher ist, dass man jede Laufzeit voll wahrnehmen muss. Dies war nur bei der ersten Laufzeit so, dass man wirklich eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren hatte. Wenn diese vorbei ist hat man zwar auch wieder eine Laufzeit von 2 Jahren. Kann aber auch wieder die 6 Monate früher verlängern. Also im schlimmsten fall wieder im Dezember und nicht erst im Februar.  

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Was für einen Vertrag hast du denn? Du bringst da was durcheinander. Die 6 Monate vorab gelten für Business-Verträge, die 3 Monate vorab für Privatkundentarife. Restlaufzeiten sind dann im Privatkundenbereich unrelevant, da durch Neulaufzeiten ersetzt, was auch die unterschiedlichen Angaben erklärt. 

Ab hier fragst du sinnvollerweise einfach mal konkret die Kundenbetreuung^^  

Genau das möchte ich vermeiden. Denn habe dort die Erfahrung , dass mir nur versucht wird etwas zu verkaufen und nicht erst mal nur auf meine Frage einzugehen.  Außerdem wozu ist dieses Forum denn hier, wenn man gleich auf den Kundenservice verwiesen wird?

Ja ich habe die Business-Option mit drin in meinem Giga Mobil M Vertrag.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Informations und Erfahrungsaustausch.

Der Support im Forum wurde 08/22 eingestellt.

 

Von mir aus kann auch jemand aus Erfahrung antworten. Dann haben wir den Erfahrungsaustausch. Sorry ich bin immer etwas gereizt wenn ich in ein Forum schreibe und dort gleich wo anders hin weitergeleitet werde. Man schreibt doch schließlich hier rein um eine schnelle Antwort zu haben und sich nicht lange durch Texte oder Telefonate kämpfen zu müssen. 

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Nochmals hä? Was für 'ne Business-Option denn in einem Privatkundentarif? Du kannst nur den Selbständigen-Vorteil meinen, der ist für deine Fragestellung völlig unerheblich und hat schon namentlich ersichtlich mit Business nix zu tun.

Da weder ich noch andere Einblick in deine Kundendaten haben  - zudem meine Kristallkugel kaputt ist - wäre jetzt der mehr als überfällige Schritt dran, sich an die Kundenbetreuung zu wenden. Oder aber schlicht den Angaben auf deinen wiederkehrenden  Monatsrechnungen zu vertrauen. Diese werden nämlich korrekt sein!