1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann läuft mein Internet wieder normal
Kiki79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie lange kann es in der heutigen Zeit dauern, bis Zahlungen verbucht werden? Ich hatte aufgrund eines Fehlers offene Rechnungen welche ich sofort Überwiesen habe. Jetzt bin ich Pleite und der Anschluss funktioniert noch immer nicht. Ich benötige aber dringend mein Internet aus beruflichen Gründen! 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Kiki79 ,

 

wenn du Heute die ausstehenden Rechnungen überwiesen hast kann es durchaus 3-5Tage dauern bis diese deinem Vodafonekonto zugeordnet werden und es dürfen auch keine weiteren offene Rechnungen mehr anstehen.

 

Gruss

Methusalem1

Danke das würde mir auch gesagt. Ich habe das überwiesen, was nötig war um die Internet Geschwindigkeit wieder normal zu stellen. Mir erstellt sich nur nicht wie es in der heutigen Zeit so lange dauert bis dies halt so bald die offenen Posten gezahlt sind dauern kann. Internet ist kein Luxusgut, sondern gehört mittlerweile zum Standard. Viele benötigen es beruflich, so auch Ich. Und wenn man mitten in der Nacht das Internet extrem drosseln kann, sollte es auch eine Möglichkeit geben dieses schnellstmöglich wieder zu entdrosseln! Sei es via Screenshot oder sonstiges. 

Wer übernimmt die Verantwortung, wenn ich meine terminlichen Aufträge nicht erledigen kann? 

So muss ich mir doch mal wieder Gedanken über einen Wechsel machen. 

Danke trotzdem für die Antwort 

@Kiki79 der Bezahl - und Buchungsvorgang ist doch komplexer wie es sich die meisten vorstellen. Und zu guter letzt muß/kann dann erst alles wieder normal laufen, wenn die Rückstände auf dem Konto gelandet sind. Ob du das Internet beruflich brauchst interessiert niemand. VF stellt dir nur die Leistung zur Verfügung die du gebucht hast. Für andere Dinge ist VF nicht verantwortlich. Sicher kannst du über einen Wechsel nachdeneken. Nur wenn du bei einem anderen Anbieter dieselben Schwierigkeiten wegen der Bezahlung hast wird dieser nicht anders verfahren oder handeln können.

Das nicht bezahlen obliegt nicht meinem Verschulden aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit Vodafone zu tun. 

Wenn es Firmen wie Amazon oder auch jeder Lieferdienst hin bekommt, das Zahlungen innerhalb weniger Minuten dort gut geschrieben sind, sollte das eine Firma wie Vodafone hin bekommen. 

Wenn ich dann noch lese, das es dann nochmal dauern kann bis es dem Kundenkonto zugeordnet ist, verstehe ich das noch weniger. Die Kundennummer ist auf der Überweisung und das System muss den Betrag normal sofort den entsprechenden Konto gutgeschrieben werden. 

So hat jeder seine Meinung 🤷‍♀️

@Kiki79 wenn du schon Amazon ansprichst dann ist das zwar richtig. Du mußt aber auch bedenken, das du bei Amazon kein Abo hast und die Artikel die da dort meist bestellt werden das zurücksenden nicht wert sind. Du entsorgst sie selber und im Gegenzug bucht Amazon dir das Geld sofort zurück. Nur das dazu. Man kann also diese Art der Buchungen nicht miteinander vergleichen.