abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Call funktioniert nicht
danielh99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich benutze seit einigen Tagen ein neues iPhone 12 und bekomme das Wifi Calling nicht in Gang. Vorher lief es problemlos, auch nach dem Wechsel von Red M in Young L Plus. Mit meinem bisherigen Smartphone (Xiaomi 11 Lite 5G NE) war es eigentlich nie ein Problem. Erst nach dem Wechsel auf eSIM bzw. das iPhone 12 funktioniert es nicht mehr. In den Einstellungen ist alles aktiviert, die üblichen Fehlerbehebungsansätze hab ich lange durch. Auch VoLTE wird mir in den Einstellungen noch nicht mal angezeigt. Beides sollte meines Wissens nach in meinem Tarif enthalten sein. Könnte jemand aus dem Moderatoren Team diese 2 Funktionen mal in meinem Vertrag überprüfen, ob hier alles korrekt eingestellt ist? Vielen Dank! MfG Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danielh99,

 

schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, ich schau mir das dann gleich mal an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danielh99,

 

schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, ich schau mir das dann gleich mal an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @TinaG, vielen Dank!

Wifi Call wurde sofort nach deiner DM bei mir angezeigt.

Das Problem mit VoLTE hab ich allerdings schon länger... verstehe leider auch nicht, warum es bei mir auf mehreren Geräten in den settings nicht angezeigt wird. Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren/deaktivieren oder ist sie dauerhaft aktiviert oder evtl komplett abgeschafft worden? Das wichtigste war mir allerdings das Wifi Calling, da in meiner Wohnung kaum Empfang ist.

MfG Daniel

Hallo danielh99,

 

VoLTE  ist standardmäßig eingestellt und kann auch nicht ausgeschaltet werden, außer Du hast ein Handy was nicht von Vodafone ist.

 

Aber VoLTE ist Voraussetzung dafür, dass Wifi-Calling überhaupt funktioniert.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Achso, das wusste ich nicht, danke für die Erklärung 🙂