1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Call funktioniert nicht bei iPhone
meikra98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Da das Netz bei mir sehr bescheiden ist, bin ich auf WLAN Call angewiesen. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich das bei meinen beiden iPhones einstelle, steht oben rechts weiterhin Vodafone und nicht WLAN Call. 

Ich habe einen Young S 2020 Vertrag,  mit dem es eigentlich klappen sollte. 

Handy habe ich neu gestartet. Bei einem anderen Anbieter geht WLAN Call. 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @meikra98 !

 

Wird dir Wifi Calling in Mein Vodafone bzw. In der Mein Vodafone App nach Klick auf "Mein Tarif" noch unter den gebuchten Tarifoptionen angezeigt?

 

Wenn ja:
Hast du Wifi Calling mal in den Einstellungen deines Smartphones nochmals de- und neu aktiviert und dann das Smartphone nochmals neu gestartet?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.


Zur Abklärung der Aktivierung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Mobilfunkkundennummer um Überprüfung von Wifi Calling.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @meikra98 !

 

Wird dir Wifi Calling in Mein Vodafone bzw. In der Mein Vodafone App nach Klick auf "Mein Tarif" noch unter den gebuchten Tarifoptionen angezeigt?

 

Wenn ja:
Hast du Wifi Calling mal in den Einstellungen deines Smartphones nochmals de- und neu aktiviert und dann das Smartphone nochmals neu gestartet?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.


Zur Abklärung der Aktivierung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Mobilfunkkundennummer um Überprüfung von Wifi Calling.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da der Beitrag als "gelöst" markiert wurde, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!