Frage
Antwort
Lösung
17.12.2021 03:38 - bearbeitet 17.12.2021 03:56
Hallo Liebe Vodafone Community
Ich habe am 22.11 in den Blackweekdeals ein Handyvertrag abgeschlossen mit dem Iphone 13
Gestern kam die Sim-Karte und am gleichen Tag sollte auch das Smartphone ankommen.
dann wurde Gestern ein Zustellversuch unternommen doch der DHL-Lieferant konnte das Paket nicht aushändigen da es mit der Identifizierung nicht geklappt hat.
Ich habe direkt beim Support von Vodafone angerufen und gefragt welches Geburtsdatum bei Vodafone hinterlegt ist da, war wohl XX.4.199X anstatt XX.3.199X (hat der Mitarbeiter wohl einen Fehler gemacht, ich hatte ihm bei Vertragsabschluss 3x mein Geburtsdatum wiederholt)
Das Geburtsdatum wurde seitens Vodafone jetzt richtig zu XX.3.199X geändert und der Support vom Mitarbeiter hat mir dann gesagt das das Geburtsdatum nun richtig im System steht und er Rücksprache mit den Mitarbeitern vom Versand gehalten hat und es wohl direkt wieder rausgeht wenn das Smartphone retourniert ist.
Ich habe dann eine Rufnummer-Mitnahme in Auftrag gegeben und nun auch für den 22.12.2021 das Datum für die Portierung bekommen.
Nun wollte ich heute bei Vodafone nach dem Stand fragen und der Mitarbeiter meinte mir das jetzt wohl mein Vertrag seitens Vodafone wiederrufen wird, und ich einen neuen Vertrag abschliessen muss und die ganze Wartezeit wieder auf mich nehmen muss. (Smartphone war zu Weihnachten geplant.)
Aber wieso denn?
Es müsste doch einfach nur das Handy neu rausgeschickt werden?
und was geschieht mit der Portierung, wenn der Vertrag wiederrufen wird.verlier ich einfach die Nummer?
Vorallem hab ich es in den Blackweekdeals zu TOP Konditionen bekommen und jetzt wäre es ebenfalls ohne die 999GB die ich sowieso für die Arbeit brauche.. und ohne die Vergünstigungen nach 1 Monatiger Wartezeit ebenfalls..
Ich hoffe mir kann ein Moderator auf irgend eine Art und Weise helfen..
Mit freundlichen Grüßen
am 19.12.2021 19:21
@Bein123 schrieb:Nun wollte ich heute bei Vodafone nach dem Stand fragen und der Mitarbeiter meinte mir das jetzt wohl mein Vertrag seitens Vodafone wiederrufen wird, und ich einen neuen Vertrag abschliessen muss und die ganze Wartezeit wieder auf mich nehmen muss. (Smartphone war zu Weihnachten geplant.)
Aber wieso denn?
wie sich das in Bezug auf einen Neuvertrag verhält, kann ich dir nicht sagen. Würde dir empfehlen, dich über die Kundenhotline mit dem Versandteam verbinden zu lassen. Die können da sicher mehr zu sagen und ggfs. sogar direkt einen möglichen Neuversand veranlassen.