Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2021 14:38
Liebe Gemeinschaft und Vodafone Team,
ich bin seit Ende september mit einem Vodafone Smart L+ Tarif dabei. Alles bestens, Umstellung auf esim easy (Danke!) und Aktionsguthaben kamen nach ca 8 Wochen. Netz LTE
Nun habe ich Ende September praktisch das gleiche Angebot beim gleichen Händler gesehen...(Logitel), mein Tarif wird nun in 5G ohne iregendeinen Aufpreis angeboten.
Im Netz habe ich gelesen, das ist eine Erweiterung von Vodafone für Neukunden man soll sich als Bestandskunde melden.
Wo und wie kann ich die Freischaltung erfragen..beantragen oder wie auch immer. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das Iphone 6 Wochen später erworben.
Ratlose Grüße der Feuertempel
DANKE für einen Tipp LG
14.12.2021 16:31 - bearbeitet 14.12.2021 16:32
Hi @Feuertempel,
es tut mir wirklich Leid, aber für die 5G-Freischaltung brauchst Du einen der Tarife, die auf der 5G-Seite aufgelistet sind.
Für die Smart-Tarife gibt es 5G noch nicht. Meines Wissens.
Bitte poste doch einmal die Online-Seite, auf der Du das Angebot gesehen hast.
Viele Grüße
Micha
am 14.12.2021 19:50
Hallo Micha,
hier ein Angebot:
Vodafone Smart L+ mit Galaxy S21 5G 128 GB (logitel.de)
hier eine Info von Handyraketen ..Text oben und bei Update 3.11.21
Vodafone 5G Option: GRATIS in DIESEN Tarifen (2021) (handyraketen.de)
oder hier bei Modeo Vodafone Smart L+ Aktion (+5) (modeo.de) mit der Maus auf Tarifdetails gehen...da steht ab 2.11. 21 mit 5 G.
Ich wohne auf dem Lande und hier ist Vodafone 5g neu und besser als 4G verbreitet. Insofern wärs schön seufz..
Liebe Grüße
Feuertempler
15.12.2021 07:04 - bearbeitet 15.12.2021 07:06
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. In keinem der der von dir verlinkten Seiten kann ich erkennen das du es explizit
bekommst. Und das erschließt sich auch jedem der das genau durchliest.
Es handelt sich hier immer um Angebote der so genannten Reseller.
am 16.12.2021 09:53
Hallo Feuertempel,
so gern ich auch helfen würde - die benannten Tarife sind ausschließlich für Fachhändler vorbehalten.
Was da für Sonderkonditionen / Gutschriften möglich sind , weiß ich nicht.
Der Smart L/L+ ist definitiv nicht für die 5G Option vorgesehen, daher kann ich sie auch nicht buchen.
Um 5G zu nutzen müsstest Du dann in einen passenden RED Tarif wechseln. Und dabei gehen wahrscheinlich die aktuell attraktiven Neukundenkonditionen flöten =(
VG;
Andre
am 19.12.2021 18:18
Vielen Dank für die Infos. Ich muss zugeben ich habe mich nicht so mit den Tarifen - ob Reseller oder direkt - beschäftigt. Dann ist es so. Fragen darf man ja. Euch einen schönen vierten Advent und frohe Weihnachten.