am 02.04.2022 18:29
Hallo @ALL,
ich hätte da mal eine Frage: Gibt es die Vodafone ZuHause Option noch? Ist diese bei den aktuellen Handyverträgen noch buchbar?
Im Netz und auf der Webseite habe ich leider nur ältere Beiträge hierzu gefunden. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Natriumcarbonat
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2022 12:51
Hey Natriumcarbonat,
die ZuHause Option wird seit Juni 21 nichtmehr vermarktet.
Daher ist sie für Neukunden / in aktuellen Verträgen auch leider nichtmehr buchbar.
VG,
Andre
am 03.04.2022 12:51
Hey Natriumcarbonat,
die ZuHause Option wird seit Juni 21 nichtmehr vermarktet.
Daher ist sie für Neukunden / in aktuellen Verträgen auch leider nichtmehr buchbar.
VG,
Andre
03.04.2022 17:36 - bearbeitet 03.04.2022 17:36
Vielen Dank für die schnelle Antwort @Andre
Schade dass die Option nicht mehr so buchbar ist.
Hintergrund zu meiner Frage:
Ich habe mir eine Apple Watch (Cellular) gekauft. Gerne hätte ich für diese eine eSIM aktiviert. Leider ist das aber aufgrund der von mir bereits gebuchten Vodafone ZuHause Option nicht möglich. Der Kundenservice am Telefon sagte mir, es würde an der Option liegen. Ich würde die eSIM gerne mal ausprobieren (zurzeit läuft ja noch eine Aktion 3-Monate beitragsfrei), dafür wäre aber eine Löschung der Option notwendig. Für den Fall der Fälle (falls sich herausstellt, dass ich die eSIM für meine Apple Watch nicht brauche), würde ich allerdings gerne wieder meine ZuHause Option wieder buchen wollen.
Fällt dir spontan eine Lösunge für mein "Problem" ein?
03.04.2022 18:21 - bearbeitet 03.04.2022 19:36
@Natriumcarbonat schrieb:
Ich würde die eSIM gerne mal ausprobieren (zurzeit läuft ja noch eine Aktion 3-Monate beitragsfrei), dafür wäre aber eine Löschung der Option notwendig. Für den Fall der Fälle (falls sich herausstellt, dass ich die eSIM für meine Apple Watch nicht brauche), würde ich allerdings gerne wieder meine ZuHause Option wieder buchen wollen.
Die One Number Multisim ist grundsätzlich nicht mit aktiver Zu Hause Option buchbar. Es geht nur entweder oder.
Beachte bei deinem Test: Es fällt trotzdem bei Aktivierung der One Number Multisim noch ein Anschlusspreis von 39,99€ an.
Ob du sie tatsächlich benötigst kannst du doch eigentlich auch ohne Buchung für dich feststellen bzw. hast du dich vermutlich schon mit dem Kauf der teueren Cellular Version der Apple Watch für eine Nutzung einer esim entschieden:
Mit der OneNumber eSIM kannst du die Apple Watch Cellular unabhängig von deinem IPhone mit den Flats und der Rufnummer deiner Hauptkarte nutzen.
Wenn du dein IPhone immer bei dir hast, kannst du die Uhr auch einfach ohne esim wie die Apple Watch ohne Cellular per Bluetooth nutzen (was übrigens auch die Cellular Version mit eSim macht, solange das Iphone in Reichweite ist).
@Natriumcarbonat schrieb:
Fällt dir spontan eine Lösunge für mein "Problem" ein?
Vielleicht eine Möglichkeit:
Wenn du bei Vodafone auch einen Festnetzanschluss nutzt und mit diesem für die Gigakombi berechtigt bist, hast du eine Mobil- und EU Flat inklusive. In manchen Festnetztarifen ist auch eine Vodafone Flat aktionsweise inklusiv. Somit kannst du deine Festnetznummer kostenlos zu deiner Vodafone Mobilfunkrufnummer weiterleiten lassen oder je nach Anschluss auch den Parallelruf nutzen.
Somit hast du auf diesem Wege (sogar) eine bundes- bzw. Eu-weite kostenlose Homezone für eingehende Anrufe auf deine Festnetznummer und kannst auf die Zu Hause Option verzichten.
am 05.04.2022 10:32
Vielen Dank für die Antworten. Dachte vielleicht gibt es eine Möglichkeit, beide Optionen (eSIM und ZuHauseOption) gleichzeitig zu nutzen.
Im Grunde genommen reicht mir die Bluetooth-Verbindung zwischen der Apple Watch und dem iPhone.