1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertragsverlängerung Rabatt (MA + Basis Preis)
itz_sero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Vodafone Community,

ich hoffe wirklich das ich hier einen Komponenten Mitarbeiter finde, der mir bei meinem Problem endlich helfen kann 😞

Am 26.08.2021 habe ich von der Kundenbetreuung (Vertragsverlängerung) einen Anruf erhalten und habe folgendes Angebot bekommen:

Mobilfunk Tarif ohne Smartphone (49,99€)

- Red M Tarif mit 20Gb + 8Gb

- Selbständigen Rabatt (was ich schon Jahrelang drinnen hatte)
- XXX€ Auf den Basispreis Rabattierung 

- Easy Travel Flat

letzendlich würde ich am Ende XXXX€ im Monat zahlen. Was am Anfang alles gut klang, und ich zugesagt habe.

Da ich jedoch jahrelang bei den Ford Werken Beschäftigt bin und diese mit Vodafone eine Kooperation haben, meinten meine Mitarbeiter zu mir es sei deutlich besser.

Gesagt getan hatte ich mich erneut bei der Kundenbetreuung gemeldet, und Ihnen berichtet, dass ich gerne den MA Rabatt erhalten möchte, und den Selbstständigen Rabatt raus nehmen möchte.

Alles wurde am Telefon besprochen und wir sind wie folgt verblieben:

MA Rabatt 33% 16,49€
Basispreis Rabatt XXXXX€, was ich auch komisch fand denn ein anderer Mitarbeiter hat mir ebenfalls erneut XXXX€ auf den Basispreis erlassen, wodurch ich bei XXXX€ inkl. Easy Travel Flat wäre.

Da ich gerne eine 100% Bestätigung haben will, bevor meine 2 Wochen Widerrufsrecht um sind, habe ich bereits 4 mal die Kundenbetreuung kontaktiert.

Eine Mitarbeiterin meinte zu mir es geht wohl nicht, worauf ich natürlich darauf behackt habe das es so abgesprochen und notiert wurde.
Ich habe natürlich erneut Angerufen und der nächste Mitarbeiter hat mir erneut versichert wie zuvor das ich erneut den MA Ausweis nachweisen soll bzw. hochladen, damit das sicher ist.

Ich weis wirklich nicht wen ich noch vertrauen kann, da ich einfach nur Klarheit möchte und eine 100% Bestätigung was ich Zahlen werde bzw. wie mein Vertrag nun Aufgebaut ist.

Daher hoffe ich das mir jemand aus der Community hier helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
S.A.

Edit: @itz_sero Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Kondtionen entfernt.

10 Antworten 10

@itz_sero  schrieb:

@Helferlein 

Wo kann ich nun sehen welchen genauen Preis ich zahlen werde?

Bei einer Verlängerung mit dem Mitarbeiter Rabatt bekommst Du 33% auf den gesamten Tarifpreis. Wenn Du also mit einem neuen Gerät verlängerst dann ist der Rabatt gar nicht so übel.

Beispiel: 

Tarif: Red 2020 M mit Premium Smartphone Special
Tarif-Datenvolumen: 20 GB
Tarif-Preis: 79,99 Euro

(der Tarifpreis enthält eine Smartphone-Zuzahlung von 30 Euro)

Abzüglich:
26,40 Euro 33% Mitarbeiter Rabatt

Du zahlst  53,59 Euro pro Monat. Dir stehen insgesamt 20 GB Datenvolumen zur Verfügung.

Gut zu wissen:

Bist Du Festnetz Kunde, dann bekommst Du im Red M auch das unlimitierte Datenvolumen innerhalb Deutschlands.  Nicht aber die 10 Euro GigaKombi Gutschrift.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)