1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red + Zusatzkarte nicht buchbar
Haunebu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit mehreren Tagen versuche ich zu meinem bestehenden Red M Vertrag eine Zusatzkarte zu buchen. 

Leider ohne Erfolg. Egal welchen Tarif ich auswähle (Für deinen Partner, für Einsteiger, für dein Tablet). Sobald ich auf Warenkorb klicke bekomme ich die Fehlermeldung: 

Das hat leider nicht geklappt. Versuch es bitte nochmal.

Fehlercode:

Über die Hotline konnte mir auch niemand helfen. Bzw. man hätte mir zwar die Zusatzkarte buchen können, allerdings nicht zu den Aktionspreisen welche es momentan Online gibt. 

Verschiedene Browser bzw. auch über die Vodafone App habe ich schon probiert. Cookies, etc. auch gelöscht. Bringt alles nicht. 
15 Antworten 15
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Haunebu 

Hast du dich auch zuvor komplett aus Mein Vodafone ausgeloggt und dann die Bestellseite aufgerufen?

Ja, habe ich auch probiert. 

Wenn ich den Tarif in den Warenkorb hinzufügen möchte, muss ich meine Handynummer eingeben und bekomme dann einen 6 stelligen pin zugesendet. Nach eingabe der Pin lädt der warenkorb und ich erhalte die Fehlermeldung. 

@Haunebu 

Lösche nochmals den Warenkorb, Cookies, Cache und logge dich aus Mein Vodafone aus.

Klicke dann direkt hier ohne zuvor den Tarif in den Warenkorb zu legen und lasse dir nochmals den SMS Code zusenden. Klappt es dann?

@ttwa2011 

Hey super das würde so gehen. Zumindest kann ich den ausgewählten Tarif dann in den Warenkorb legen und buchen. 

Allerdings nur den red+ data.

Wie bekomme ich das ganze mit dem Für Einsteiger Tarif hin? 

Wenn ich den Tarif von dort auswähle, habe ich wieder das Problem mit dem Fehlercode. 

@Haunebu 

War der falsche Link. Habe ihn inzwischen editiert. Du kannst es nochmals probieren. 

Ich nehme aber an, dass du mit "Einsteiger Tarif" das Aktionsangebot online mit der Red+ Allnet Basic mit 3GB meinst?

Ich weiß nicht ob das dort angezeigt wird.

Hast du den Direktlink der Bestellseite für dieses Angebot noch?

@ttwa2011 

jetzt funktioniert leider wieder gar nichts. Also der geänderte link von dir bringt mir die Fehlermeldung nach der Nummer und Pineingabe. 🙈

952FF121-3BAD-4C3E-9C97-4E6000C600C4.jpeg

Den Tarif meine ich3EEC3EB6-7D3E-4A7E-AA84-EB92F57123AC.jpeg

Manchmal zeigt es mir den auch als 5€ Version an mit 1GB Datenvolumen. 

Oha, das is neu... die Kids-Karte ist nicht mehr existent, dafür eine Partnerkarte für 10 Euro... eventuell auch so frisch, dass die Datenbanken da erst noch aktualisiert werden müssen...

Hmm, die Kids-Karte wurde in ein anderes Menü verlegt, allerdings dort auch wieder die Weiterleitung auf die neue Partnerkarte^^

Abwarten würde ich sagen, bis Vodafone seinen Tarifdschungel in Ordnung gebracht hat. 🙂

@Haunebu 

Also den vermuteten Aktionstarif. Er wurde mir einmal angezeigt. Seitdem nicht mehr. Ich kann es deshalb aktuell nicht probieren. Deshalb die Frage nach dem Link.

Ansonsten würde ich wie von @Gr3g geraten abwarten und es wieder probieren. Das Angbot ist ja nur online buchbar. 

Haunebu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gr3g 

die kids karte ist auch noch verfügbar. Wird mir zumindest hin und wieder angezeigt. 

Komisch ist halt auch, dass ich die 20€ Partnerkarte ebenfalls nicht buchen kann. Also alles sehr komisch. Und ich versuche das nun schon über eine Woche. Laut Hotline sind die Angebote auch nur noch bis 09.05.2022 aktiv.