Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2022 09:02
Hallo 🙂
Ich hab über das BewohnerPlus einen Vertrag abgeschlossen. Mein Vertrag bei Congstar wurde zum 11.5. gekündigt, und nachts auch abgeschaltet. Am 12.5. hab ich die Vodafone-Karte eingelegt, und es funktioniert auch alles, nur hab ich eine andere Handynummer. Wenn ich meine Nummer anrufe, die portiert werden sollte, bekomme ich die Ansage dass die Nummer nicht vergeben ist.
Dann hab ich gelesen, dass eine Portierung bis zu 24 Stunden dauern darf/kann. Die hab ich abgewartet, deshalb jetzt mein nächster Schritt hier nachzuhaken. MeinVodafone funktioniert auch nicht, somit kann ich auch nicht ins Kundencenter schauen.
Hoffe, mir kann da jemand helfen 🙂
MfG
Benjamin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.05.2022 10:40 - bearbeitet 13.05.2022 10:41
Hallo @Citalohammer !
Ich gehe davon aus, dass du den Bewohnerplus-Abschluss über diese Seite der der Vertriebswerk GmbH, die die Bewohnerplus Angebote realisiert, veranlasst hast.
Im Bestellprozess hast du den Schieber bei "Aktuelle Rufnummer behalten (kostenlos)" angeklickt. Korrekt?
Daneben befindet sich ein Infofeld in dem genau beschrieben wird, die die Portierung von dir selbst nach Erhalt der Sim mit der vorläufigen Rufnummer durchgeführt werden muss.
Hast du das wie im Bestellprozess beschrieben gemacht bzw. wie hast du die Portierung beauftragt?
Wurde dir die Portierung zum 12.5.22 bestätigt?
Normales Vorgehen wie dort beschrieben:
Nur wenn du so vorgegangen bist und der 12.5.22 per SMS bestätigt wurde kann zu diesem Datum eine Portierung erfolgen.
am 13.05.2022 10:02
13.05.2022 10:40 - bearbeitet 13.05.2022 10:41
Hallo @Citalohammer !
Ich gehe davon aus, dass du den Bewohnerplus-Abschluss über diese Seite der der Vertriebswerk GmbH, die die Bewohnerplus Angebote realisiert, veranlasst hast.
Im Bestellprozess hast du den Schieber bei "Aktuelle Rufnummer behalten (kostenlos)" angeklickt. Korrekt?
Daneben befindet sich ein Infofeld in dem genau beschrieben wird, die die Portierung von dir selbst nach Erhalt der Sim mit der vorläufigen Rufnummer durchgeführt werden muss.
Hast du das wie im Bestellprozess beschrieben gemacht bzw. wie hast du die Portierung beauftragt?
Wurde dir die Portierung zum 12.5.22 bestätigt?
Normales Vorgehen wie dort beschrieben:
Nur wenn du so vorgegangen bist und der 12.5.22 per SMS bestätigt wurde kann zu diesem Datum eine Portierung erfolgen.
am 13.05.2022 11:01
Danke, das scheint es zu sein. Ich hatte keine Bestätigung für eine Portierung oder dergleichen. Ich wusste nicht, dass ich das nochmal extra beantragen muss, nachdem der Vertrag schon gestartet ist und ich dann ein paar Tage eine "Übergangs-Handynummer" habe. Aber hab es in die Wege geleitet, nun warten wir ab 🙂
Danke 🙂