1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Red M mit Datenflat in mobilem Router
Zero4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob man die Sim zum aktuellen Vodafone Red M mit unbegrenztem Datenvolumen (dank Gigakombi) auch in einem mobilen Router (z.B. Netgear Nighthawk M1) verwenden kann?

Hintergrund: Ich arbeite oft im Zug am Laptop und muss dazu einen mobilen Hotspot am Handy aufmachen. Das saugt den Akku aber extrem schnell leer. Ein mobiler Router wäre daher eine ideale Lösung. Mir ist schon klar, dass der Vertrag kein DSL-Ersatz sein soll, aber das habe ich ja auch nicht vor. Zumindest bei anderen Anbieter ist eine Nutzung von mobilen Routern in unlimitierten Datenflat-Verträgen ja möglich. Wie ist es bei Vodafone?

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das funktioniert auch - aber nur auf der Hauptkarte, nicht auf Red+-Karten.

 

Ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern Vodafone hier dann für die MultiSIMs ggfs. höhere monatliche Preise nimmt - wie es die Telekom bei den Unlimited-Tarifen macht (30 € statt 5 € pro MultiSIM).

Hi @reneromann,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich hatte leider viel zu tun und konnte erst heute wieder hier reinschauen. Ist es denn auch AGB-technisch erlaubt die Hauptsim zumindest zeitweise in einem mobilen Router zu benutzen? Im Infodok 100 konnte ich keine Regelung bzgl. dem Red M Unmlimited finden.