Vodafone Red M Unlimited in der EU
flory1510
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe mich Folgendes gefragt:

 

Beim Red M ohne Unlimited habe ich in der EU ja durch das GigaDepot bis zu 40GB Datenvolumen (20GB + 20GB vom Vormonat).

 

Sehe ich es richtig, dass ich mit dem Red M Unlimited dann so gesehen einen Nachteil hätte, weil ich maximal 23GB zur Verfügung hätte?

 

Da ja weiterhin ein Pass zur Verfügung steht, wäre der immerhin auch weiterhin mit bis zu 45GB in der EU da?

 

Danke!

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @flory1510 !

 


@flory1510  schrieb:

Beim Red M ohne Unlimited habe ich in der EU ja durch das GigaDepot bis zu 40GB Datenvolumen (20GB + 20GB vom Vormonat).

Korrekt.

 


@flory1510  schrieb:

Sehe ich es richtig, dass ich mit dem Red M Unlimited dann so gesehen einen Nachteil hätte, weil ich maximal 23GB zur Verfügung hätte?

 

Da ja weiterhin ein Pass zur Verfügung steht, wäre der immerhin auch weiterhin mit bis zu 45GB in der EU da?


 

Das ist was das in der EU nutzbare Datenvolumen von insgesamt 23GB in Verbindung mit der Gigakombi Unlimited und der zusätzlichen Nutzbarkeit des Vodafone Pass mit bis zu 45GB betrifft korrekt.

 

Als Nachteil oder Grund auf die Gigakombi unlimited zu verzichten sehe ich das nicht.

Für deinen Vergleich müsstest du ja zunächst einmal auf Nutzung im Vormonat verzichten um dieses Depot überhaupt zu haben. Ob dies immer mit deinen EU Auslandsaufenthalten passt ist auch die Frage.

 

Du wirst im Normalfall ja den überwiegenden Teil der Nutzung im Inland verbringen und hier von unlimitiertem Datenvolumen profitieren. Für die Zeiträume, in denen du dich im EU Ausland aufhälst sind 23GB+45 GB aus den im Pass nutzbaren Apps aus meiner Sicht mehr als ausreichend und müssen erst einmal verbraucht werden. 

Wir sind uns allerdings einig, dass du mein persönliches Nutzungsprofil womöglich nicht ausreichend kennst, um das korrekt einschätzen zu können...😊 aber gut, dann nehme ich das als Antwort hin.