Frage
Antwort
Lösung
31.12.2021 15:03 - bearbeitet 31.12.2021 15:08
Hallo noch mal Vodafone,
ich bin mit einem Problem konfrontiert. Im Januar habe ich eine OneNumber für meine Smartwatch gekauft, die ich einige Monate lang benutzt habe und für die ich 39,99 Verbindungsgebühren bezahlt habe. Ich habe sie einige Monate lang nicht benutzt und jetzt wollte ich die OneNumber, die ich gekauft habe, wieder benutzen und als ich versuchte, das OneNumber-Profil zu erstellen, hatte ich wieder 39,99 dafür bezahlt. Wie kann das normal sein, denn mir wurde mitgeteilt, dass ich die 39,99 einmalig zahlen muss und danach nur 5 Euro/Monat.
Nach 1 Million Anrufen mit den Jungs von der Kundenbetreuung habe ich immer noch nicht herausgefunden, warum. Ich weiß nicht, was die machen, aber ich habe keine Zeit, täglich mit Anrufen bei Vodafone zu verbringen. Ist einfach ärgerlich was da passiert.
am 01.01.2022 12:19
Hallo @M-A-R !
@M-A-R schrieb:
Ich habe sie einige Monate lang nicht benutzt und jetzt wollte ich die OneNumber, die ich gekauft habe, wieder benutzen und als ich versuchte, das OneNumber-Profil zu erstellen, hatte ich wieder 39,99 dafür bezahlt.
Vermutlich hattest du die One Number zwischenzeitlich gekündigt und somit auch die 5€ in diesen Monaten nicht bezahlt. Somit fallen bei einer erneuten Aktivierung wieder die 39,99€ Anschlussgebühr an.
am 01.01.2022 12:29
Als ich die Option erworben habe, sagte mir die Kundenbetreuung, dass ich sie nutzen kann, wann ich will.
Sie hat nicht gesagt, dass ich es monatlich nutzen muss oder etwas anderes tun muss.
Das ist ein großes Problem bei Vodafone. Die Betreiber geben nicht alle Details bekannt. Man muss es immer später herausfinden und Zeit mit Anrufen und E-Mails verbringen.
01.01.2022 13:21 - bearbeitet 01.01.2022 13:22
Hallo M-A-R,
kann es eventuell sein, dass Du nochmal eine neue OneNumber bestellt hast? Dann fallen auch da wieder die Aktivierungskosten an. Hast Du eine bestehende Karte und nutzt sie eine zeitlang nicht, werden nur die monatlichen 5 Euro berechnet, jedoch keine Aktivierung.
LG,
Dany
am 01.01.2022 15:08
Hallo Dany,
Nein. Ich habe nur 1 OneNumber, weil ich die LTE Smartwatch nicht mehr benutze.
am 02.01.2022 10:53
Hallo @M-A-R ,
hast Du schon in MeinVodafone unter dem Punkt SIM-Karte nachgeschaut wie viele SIM-Karten tatsächlich für Deine Rufnummer existieren? Oder nimmst Du nur an, dass Du nur einen Hauptkarte und eine MultiSIM nutzt?
am 02.01.2022 11:09
@M-A-R schrieb:
Als ich die Option erworben habe, sagte mir die Kundenbetreuung, dass ich sie nutzen kann, wann ich will.
Das stimmt ja auch soweit. Das bedeutet aber nicht, dass du in diesem Zeitraum die 5€ einsparen kannst indem du sie im Zeitraum der Nichtnutzung aktiv kündigst. Dadurch endet logischerweise auch die esim und ist erst wieder nach Neubuchung mit dem entsprechenden Anschlusspreis wieder nutzbar.