1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf einer Mobilfunkvertrag über 50 Tage keine Bestätigung
Chonnie
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,
bitte diese Anlegenheit schnell wie möglich bearbeiten, Id:0F9VT9B1JMKDBRPN
Am 11.11.2021 habe ich Widerrufsformular per e mail gesendet. Am 19.11.2021 habe ich ein E-Mail wie folgende bekommen "Ihr Widerruf zur 0162-xxxx626 wird noch bearbeitet. Sobald Ihr Widerruf abschließend bearbeitet wurde, bekommen Sie noch einen eigenen Bestätigungsbrief von uns."
Danach habe ich viel Mals telefoniert und email geschrieben, um die Bestätigung zu bekommen. Aber bis jetzt, gar kein neu Infos. Bevor ich diese Bestätigung bekommen, muss ich die Rechnung noch bezahlen!!!! Und ich kann nicht andere Vertrag beantragen!!!!
Das ist normal? Bearbeitung eines Widerruf Auftrag über 50 Tage??????
3 Antworten 3
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chonnie,

dass die Bearbeitung Deines Widerrufs inzwischen fast 2 Monate dauert ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Hattest Du zum Vertrag oder zur Verlängerung ein neues Handy erhalten? Dann ist es notwendig, das Gerät innerhalb von 14 Tagen im Originalzustand an uns zurück zu senden. Kannst Du uns zu den Umständen ggfs. ein paar mehr Infos geben?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Es geht um eine Verlängerung mit einem neuen Handy. Aber bevor das Handy ausgeschickt wurde, habe ich der Widerruf angefordert. Ich bekomme keine weiteren Infos außer ein E-Mail wie folgende:

"Guten Tag Frau XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Telefonisch konnte ich Sie nicht erreichen.
Ihr Widerruf zur 0162-XXXX626 wird noch bearbeitet.
Sobald Ihr Widerruf abschließend bearbeitet wurde, bekommen Sie noch einen eigenen Bestätigungsbrief von uns.
Es kann sein, dass wir Sie zu einer Zufriedenheitsbefragung einladen - wenn Sie uns dies erlaubt haben.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, denn Ihre Stimme ist uns wichtig.

Freundliche Grüße
xxxxxxx
Vodafone-Team"
Ich habe danach Kundenservice telefoniert, wodurch die Auskunft bekommte, dass der Widerruf noch in Bearbeitung ist, und bis der Prozess endlich fertig, ich nichts machen kann. 

Was kann ich jetzt machen? Ich will nicht der monatlich Preis immer noch bezahlen...Das ist unfair, ohne Handy bezahle ich mit dem Preis.

edit: der Name des/der Mitarbeiters/Mitarbeiterin hat hier in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Eigentlich die ganze E-Mail nicht Smiley (zwinkernd)

Hallo @Chonnie ,

wenn das Gerät gar nicht erst an Dich versendet wurde, dann hätte eigentlich einfach der Versandauftrag storniert werden müssen. Und die Stornierung der Verlängerung / des Tarifwechsels wäre in 1 bis 2 Tagen durch gewesen.

Hier kommt man nicht weiter ohne in Dein Kundenkonto zu schauen. Ich würde aber vermuten, dass @DanyG hier eine Lösung oder zumindest eine Erklärung für Dich findet die aussagekräftiger ist als die E-Mail.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)