1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone OneNumber mit Smart Business Digital
flashfix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Wir haben "Smart Business Digital" gekauft, weil auf der Website steht, dass wir dieselbe Sim/Nummer mit bis zu 3 Geräten verwenden können. Ich habe die eSIM auf meinem Gerät ohne Probleme aktiviert. Wie gehe ich vor, um diese eSIM zu 2 weiteren Handys meiner Kollegen hinzuzufügen? Können wir denselben QR-/Aktivierungscode wiederverwenden?

LG,
Max

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @flashfix !

Nein. Da hast du etwas missinterpretiert. Nur mit einer One Number Multisim kann die Rufnummer auf bis zu 3 Geräten genutzt werden. 

Diese One Number Multisims sind im Smart Business Digital nicht inkludiert und nicht buchbar. Siehe dazu auf der Buchungseite zu den zubuchbaren Optionen und im  Infodok S.2.

Siehe auf der Buchungsseite unten bei "Hinweise zur Vodafone One Number".

Mehr anzeigen
Vodafone UltraCard ist jetzt Vodafone OneNumber
In allen Red Business Prime-Tarifen: Vodafone OneNumber kostenlos zusätzlich buchbar. Die Buchung einer zweiten Vodafone OneNumber SIM-Karte kostet in den Red Business Prime-Tarifen 3,95 Euro pro Monat. Für den Tarif Red Business Prime Unlimited gilt abweichend: Die Buchung einer zweiten Vodafone OneNumber SIM-Karte kostet 24,95 Euro pro Monat.
In allen Red Business Smart-Tarifen: Die Buchung von Vodafone OneNumber kostet in den Red Business Smart-Tarifen jeweils 3,95 Euro pro Monat.

Somit nicht Red Business Smart Digital.

Das ist sehr schade, weil das einer der Gründe war, warum wir Vodafone und nicht Telekom gewählt haben.

Es ist sehr leicht zu " missinterpretieren ", weil die Beschreibung der OneNumber auf der Tarifseite steht. Man sollte die Beschreibung wahrscheinlich entfernen, um die Kunden nicht zu verwirren. Wir dachten, dass dies als Add-on buchbar ist.

Wir würden diese Funktion immer noch gerne haben. Was können wir tun, um dies zu beheben?

@flashfix 

@flashfix  schrieb:

Wir würden diese Funktion immer noch gerne haben. Was können wir tun, um dies zu beheben?

Du hast hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum gepostet, dass sich primär an Privatkunden richtet. Ich habe dir als Kunde/User geantwortet.

Für weitere Klärungen, würde ich einen Supportweg für Businesskunden wählen. Vermutlich wäre ein Tarifwechsel in einen Businesstarif nötig, in dem die One Number Multisim buchbar ist.

Auf der Buchungseite zum Smart Business Digital findest du dazu folgendes:

Mehr anzeigen

"Wo finde ich Hilfe? Sie erreichen uns über die MeinVodafone-App oder den Hilfe-Bereich auf unserer Webseite für Ihr Anliegen. Sie haben noch weitere Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine SMS oder WhatsApp an die 0172 200 02 29. Sie erreichen uns jeden Tag von 07:30 bis 22 Uhr."

Noch ein Hinweis am Rande:

Du schreibst, dass du die Rufnummer mir 2 weiteren Kollegen nutzen möchtest. Bei einer One Number Multsim kann immer nur ein Gerät ein und ausgehend telefonieren. Untereinander kann auch nicht telefoniert werden. Ich würde mir überlegen ob dies überhaupt für unterschiedliche Personen sinnvoll ist oder doch eher einzelne Verträge und Rufnummern. Hier auf S.2  werden die Funktion beschrieben. Eine One Number Multisim macht aus meiner Sicht eher Sinn, wenn ein Nutzer mehrere Geräte nutzt.