am 06.06.2021 11:29
Hallo, heute habe ich eine Zeit lang Qobuz per Mobilfunk (Roaming in Österreich) gehört. Genutzt habe ich mein Handy + die Qobuz App. Leider bin ich dabei gerade ziemlich erschrocken: das Streamingvolumen (ca. 2GB) wurde mir von meinem normalen Datenvolumen abgezogen und nicht vom Vodafone Music Pass 😞
Das läßt sich prima nachprüfen, im Web-MeinVodafone bereich werden mir beim Music Pass nach wie vor "44,8 GB von 45 GB" angezeigt, wohingegen mein normals Datenvolumen zusehends weniger wird.
Bitte Hilfe!
am 06.06.2021 11:35
Nachwort:
- Samsung Galaxy S10
- Android 11
- Qobuz App v5.19.1.0
.. jetzt sind es mittlerer Weile 3GB, die mir vom normalen Datenvolumen abgezogen worden sind (vs. kein GB vom Music Pass, der nach wie vor auf "44,8GB von 45GB verfügbar" steht. Ich stoppe das jetzt besser.
am 06.06.2021 22:38
Die Qobus-App steht nicht in der Liste der unterstützten Dienste. https://www.vodafone.de/featured/digital-life/beats-ohne-bytes-lieblingssound-nonstop-mit-dem-music-...
07.06.2021 08:15 - bearbeitet 07.06.2021 08:20
am 08.06.2021 10:17
Heute habe ich es erneut versucht - mit dem gleichen Ergebnis. Qobuz in Österreich wird mir von meinem normalen Datenvolumen abgezogen.
am 08.06.2021 14:04
Hallo Boro,
bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße
TinaG