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Vodafone Music Pass + Qobuz Hires wird vom normalen Datenvolumen abgezogen
Boro
Smart-Analyzer
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Hallo, heute habe ich eine Zeit lang Qobuz per Mobilfunk (Roaming in Österreich) gehört. Genutzt habe ich mein Handy + die Qobuz App. Leider bin ich dabei gerade ziemlich erschrocken: das Streamingvolumen (ca. 2GB) wurde mir von meinem normalen Datenvolumen abgezogen und nicht vom Vodafone Music Pass 😞

Das läßt sich prima nachprüfen, im Web-MeinVodafone bereich werden mir beim Music Pass nach wie vor "44,8 GB von 45 GB" angezeigt, wohingegen mein normals Datenvolumen zusehends weniger wird.

 

Bitte Hilfe!

 

 

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Boro
Smart-Analyzer
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Nachwort:

- Samsung Galaxy S10

- Android 11

- Qobuz App v5.19.1.0

 

.. jetzt sind es mittlerer Weile 3GB, die mir vom normalen Datenvolumen abgezogen worden sind (vs. kein GB vom Music Pass, der nach wie vor auf "44,8GB von 45GB verfügbar" steht. Ich stoppe das jetzt besser.

Die Qobus-App steht nicht in der Liste der unterstützten Dienste. https://www.vodafone.de/featured/digital-life/beats-ohne-bytes-lieblingssound-nonstop-mit-dem-music-...

@bahnrat 

Der Link ist von 2018.

Inzwischen ist Qobuz im Music Pass enthalten. Siehe hier.

Boro
Smart-Analyzer
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Heute habe ich es erneut versucht - mit dem gleichen Ergebnis. Qobuz in Österreich wird mir von meinem normalen Datenvolumen abgezogen.

Quickcheck um 10:06 - vorherQuickcheck um 10:06 - vorher

 

Quickcheck um 10:12 - nach 5 Minuten "Prince: Purple Rain"Quickcheck um 10:12 - nach 5 Minuten "Prince: Purple Rain"

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Boro,

 

bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

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