Vetrag in CallYa umwandeln
levitiahn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich meinen Vertrag zum 17.09.2021 gekündigt und würde die Nummer gerne als CallYa weiter nutzen.

 

Nun steht in der Hilfe ich soll dies bei der meiner Kündigung angeben. Ich habe damals mit zwei Mitarbeitern telefoniert und beide meinten, dass dies sowieso automatisch passiert und hier nichts extra unternommen werden muss.

 

Nun bin ich durch diese unterschiedlichen Aussagen (Hilfeseite und Mitarbeiter ) und diversen Threads hier im Forum wo es wohl nicht automatisch geklappt hat etwas verunsichert.

 

Vieleicht kann mir Jemand sagen wie es richtig ist und ob noch etwas unternommen werden muss damit ich die Nummer ohne unterbrechungen nutzen kann.

 

Vielen Dank schon mal und schönen Abend euch. 🙂

 

Gruß Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @levitiahn !

 

Zunächst einmal musst du dir um deine Rufnummer keine Sorgen machen. Ein Wechsel in Callya kann bis zu 90 Tage nach Vertragsende beauftragt werden.

 

Im Normalfall gibt man den Wechsel in Callya bei der Onlinekündigung über Mein Vodafone oder die App direkt an. Dort gibt es die entsprechende Auswahlmöglichkeit. Ansonsten kannst du den Wechsel jederzeit beauftragen.

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

 

Bitte dort um Hinterlegung des Wechsel in Callya. Dann musst du dir keine Gedanken mehr machen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Es wird nicht automatisch in CallYa umgestellt, du musst das beauftragen. Das macht die Kundenbetreuung ohne Probleme für dich.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @levitiahn !

 

Zunächst einmal musst du dir um deine Rufnummer keine Sorgen machen. Ein Wechsel in Callya kann bis zu 90 Tage nach Vertragsende beauftragt werden.

 

Im Normalfall gibt man den Wechsel in Callya bei der Onlinekündigung über Mein Vodafone oder die App direkt an. Dort gibt es die entsprechende Auswahlmöglichkeit. Ansonsten kannst du den Wechsel jederzeit beauftragen.

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

 

Bitte dort um Hinterlegung des Wechsel in Callya. Dann musst du dir keine Gedanken mehr machen. 

Ätsch* schneller^^

@Gr3g  Skandal!  Smiley (überglücklich)

Okay super, danke schon mal für eure Antworten, dann werd ich mich noch etwas Gedulden und auf eine/n Moderator/in warten, ein bischen Zeit habe ich ja noch.