1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Rabatt hat mehrere Monate gefehlt
juzun31
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

nach dem ich nun mehrfach mit dem Kundenservice am Telefon gesprochen habe und widersprüchliche Antworten bekommen habe, beim letzten Anruf gerade sogar einfach weggedrückt wurde! versuche ich es nun hier auf diesem Weg.

 

Ich bin schon seit längerem Mobilfunkkunde und seit März 2021 habe ich zusätzlich noch einen Kabelvertrag bei Vodafone. Dieser Kabelvertrag wurde explizit mit dem GigaKombi-Vorteil abgeschlossen (vorherige Prüfung, ob mein Mobilfunkvertrag berechtigt hat stattgefunden, beim Abschluss des Vertrages per Telefon nochmals sichergestellt, dass der Rabatt auch enthalten ist).

 

Seit Vertragsabschluss im März ist auf keiner Rechnung seither der GigaKombi-Rabatt zu sehen - ich zahle weiterhin meinen gewöhnlichen Preis. 

Daraufhin habe ich den Kundenservice vor ca. 2 bis 3 Wochen telefonisch kontaktiert. Der Kollege meinte, dass GigaKombi, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht aktiv war und er es für mich nun freischaltet. Auf der nächsten Rechnung sollte der Rabatt dann zu sehen sein. Zusätzlich fragte ich natürlich nach, wie es mit den vergangenen Monaten seit März aussieht - schließlich stehen mir dafür die Rabatte ja auch noch zu. Der Kollege meinte dann, dass ich dafür, ebenfalls in der kommenden Rechnung, eine Gutschrift erhalten werde.

 

Die nächste Rechnung ist nun da, wieder ohne GigaKombi Rabatt. Also wieder den Kundenservice angerufen. Der Mitarbeiter hat geprüft und gesagt, dass die Kombi nun wohl aktiviert ist, es aber wohl erst in der nächsten Rechnung (also noch eine Rechnung später, als der erste Kollege gemeint hat) zu sehen ist. Okay, das würde ich ja noch akzeptieren und bin gespannt, wie es dann im September aussieht. Auf meine Frage jedoch, ob ich dann im September auch die versprochene Gutschrift für die "verlorenen" Monate bekommen werde, wurde mir gesagt, dass das rückwirkend nicht geht. Auf meinen Hinweis, dass mir das beim ersten Anruf vor 2 Wochen zugesagt wurde und es mir auch de facto laut Vertrag zusteht, hat der Mitarbeiter das Telefonat einfach beendet und aufgelegt.

 

Ich bitte also hier nun um Unterstützung, im Prinzip möchte ich einfach die folgenden Anliegen geklärt haben:

- Ist für mein Mobilfunkvertrag/Kabelvertrag der GigaKombi-Rabatt nun aktiviert?

- Werde ich ab September den Rabatt auch wirklich auf der Rechnung sehen?

- Mir steht für die Monate März, April, Mai, Juni, Juli ebenfalls noch rückwirkend dieser GigaKombi Rabatt zu. Ich hätte hierzu gerne eine Bestätigung.

 

Sorry für den langen Text, aber nach mehreren widersprüchlichen Telefonaten, von denen eines kurzer Hand abgewürgt wird, versuche ich es nun über diesen Weg.

 

Vielen Dank im Voraus

 

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey juzun31,

 

tut mir leid, dass sich die Buchung der GigaKombi so schwierig gestaltet. So ist das nicht gedacht, entschuldige bitte.

 

Schick mir bitte die betroffenen Kundennummern per PN, damit wir das für Dich prüfen können.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!