Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2023 10:09
Wird es jetzt zur Gewohnheit das Vodafone sich nicht an die telefonisch zugesagten Vertragsbedingungen und in der Vertragszusammenfassung bestätigten Vereinbarungen hält? Hab daraufhin zum nächstmöglichen Termin gekündigt.
am 29.12.2023 11:43
@mfg4you was genau ist denn schiefgelaufen bei dir. ?
am 29.12.2023 11:56
Wollte meinen Vertrag telefonisch verlängern. Habe ein Angebot bekommen, iPhone 15 plus, einmal Zahlung 49,-, Monatlich 79,- unlimited Data. Steht auch so in der Vertragszusammenfassung vom 23.12. die ich bestätigt habe. Jetzt ist der Auftrag abgebrochen worden, da der Tarif nicht richtig wäre.
29.12.2023 12:01 - bearbeitet 29.12.2023 12:13
@mfg4you das hört sich irgendwie komisch an das man nach einer Auftragsbestätigung jetzt quasi den Auftrag storniert hat. Natürlich steht dir auch das Recht des Widerrufs zu. Kannst du bei der Hotline nichts weiter erfahren darüber warum das geschehen ist.
Ich würde aber an deiner Stelle nochmals Kontakt über einen der Social Media Kanäle mit VF aufnehmen. Da hast du direkt einen VF Mitarbeiter als Ansprechpartner und kein Callcenter.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Habe gerade mal nachgeschaut bei deinem Tarif. Wenn ich das richtig sehe ist es der Giga Mobil M er zur Zeit mit 50 GB angeboten wird für 39,99 € , dazu für das IPhone 40 € mtl. Zuzahlung und 49,90 € einmalig. Was soll da verkehrt sein. Ich gehe mal davon aus das es auch ein Neuvertrag ist. Unlimited gibt es aber nur bei gleichzeitigem Vertrag für Internet usw. also Giga Kombi. Das scheint hier der Fehler zu sein. Hättest du aber Giga Kombi würdest du nochmals zusätzlich 10 € weniger bezahlen.
am 29.12.2023 12:21
Hallo, nein war eine Vertragsverlängerung. Soll jetzt 99,- für 50GB bezahlen. Soweit ich weiß ist die Vertragszusammenfassung aber auch für den Anbieter bindend.
am 29.12.2023 12:27
@mfg4you das kann ich eigentlich so nicht verstehen. Hast du das selber einmal durchgespielt bei dir in Mein Vodafone. Da kannst du doch auf Vertrag verlängern oder optimieren gehen und bekommst dann eine SMS worüber du dich einloggen kannst und dir Möglichkeiten aufgezeigt werden. Probiere das mal aber mach das ganze zum Schluß nicht scharf. Abrechen kann man immer noch wenn das Ergebnis nicht so ist wie du es haben möchtest.
am 29.12.2023 12:43
Ja, da komme ich dann auch auf 89,- € monatlich mit 50GB
am 29.12.2023 12:59
@mfg4you hast du den Vertrag schon gekündigt oder was hast du vor damit. Also ich kündige grundsätzlich meine Vertrag nach 2 Jahre und warte auf Angebote der Kundenrückgewinnung. Sollten die mir nicht zusagen, was bisher aber noch nicht vorgekommen ist, kann man sich immer noch überlegen den Anbieter zu wechseln oder mal in einen Sim only bzw. Callya zu wechseln. Du behälst ja dann auch deine Nummer wenn dir das wichtig ist. Aus Callya kannst du danach z.B. zurück in einen Laufzeit vertrag und gilst als Neukunde. Ist also deine Entscheidung das zu überlegen.
am 29.12.2023 13:06
Ja, hab jetzt erst mal gekündigt.