1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragszusammenfassung vs. Vertragsübersicht
Christoph35
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich habe am 23.10 meinen Mobilfunktvertrag verlängert, wollte aber nicht schlechter behandelt werden als Neukunden und habe das deswegen über die Hotline gemacht. Ich erhielt dadurch einen "Aktion: 20% Vorteil auf Basispreis ohne Hardwarezuzahlung" von 10,00€ monatlich - Steht so auch in der Vertragszusammenfassung (ohne dort benannte Einschränkungen).

Nachdem ich dem Vertrag per Klick zugestimmt hatte, erhielt ich später am Abend noch eine Vertragsübersicht - dort ist auch die "Aktion: 20% Vorteil auf Basispreis ohne Hardwarezuzahlung" zu finden, allerdings auf einmal mit einer Laufzeit "bis zum 21.03.2024". Nun zahle ich auf einmal 10€ monatlich mehr und auf alle Monate gerechnet vermutlich ca. 210€ mehr für den Vertrag - für mich erst mal ein klarer Fall von Täuschung am Kunden, mindestens mal ***.

Laut Internetrecherchen sind Vertragszusammenfassung und Vertragsübersicht eigentlich dasselbe und müssen sämtliche Kosten enthalten, die während der Vertragslaufzeit anfallen - da die dreimonatige Beschränkung dieser Aktion in der Vertragszusammenfassung nicht enthalten ist, ist für mich der Vertrag eigentlich nichtig.. Laut Kundenhotline ist jedoch alles rechtens.

Habt ihr eine Idee, wie ich hier weiter vorgehen kann?

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!