Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
09.09.2021 19:33 - bearbeitet 09.09.2021 19:34
Mobilfunk.
Hallo, ich hatte vor ca. 2 Monaten meinen Vertrag gekuendigt und wurde daraufhin von der "Kundenrueckgewinnung?" angerufen. Mir wurde ein Tarif angeboten der mir sehr zugesagt hat.
Ich habe mehrmals gefragt um sicherzustellen was alles in dem Tarif enthalten ist und was noch viel wichtiger ist, wie hoch die monatlichen Kosten fuer mich sind (mehrmals). Mir wurde versichert das mein Tarif direkt umgestellt wird, und ich monatlich nur noch 20,00 Euro fuer meinen Tarif bezahlen muss.
Das Gespraech wurde aufgezeichnet.
Nun war meine erste Rechnung nach der umstellung 34,99 Euro.
Als ich daraufhin den Kundendienst kontaktierte, hies es das es wegen der Umstellung zu den extra kosten gekommen ist.
- Mein alter Tarif monatlich 29,99 Euro.
Ich bin also ueber meinen Schatten gesprungen und dachte mir na gut, 34,99 Euro einmalig wegen der Umstellung, ist zwar immer noch nicht richtig das mir das vorher nicht vermittelt wurde, aber ich dachte ich beis in den sauren apfel da ich ja bereits die vorzeuge vom neuen Tarif habe und ab dem naechsten Monat dann 20 Euro monatlich bezahlen muss.
Die aktuellste Rechnung, betraegt jetzt 54,99 Euro.
Mit einer dreisten Position die lautet:
- 1 Ausgleich für den vorzeitigen Tarifwechsel bis zum Ende Ihrer vorherigen Vertragslaufzeit
30,00 Euro
Also erneut den Kudnendienst angerufen, welcher sich auch wieder mehrmals entschuldigt hat und mir versicherte (wie alle 3 Kundenberater davor) das man sich darum kuemmert und ich eine einwillig zur einsicht bzw. abhoerung geben muss.
WhatsApp Service von Vodafone reagiert nicht, der Link welcher mir per SMS zugesendet wurde um direkt ein Formular dafuer auszufuellen funktioniert nicht und verweist mich entweder hier zur Community oder dem WhatsApp service.
Ich hab es wirklich leid und ich bereue es so sehr wie noch nie die Kuendigung nicht durch gezogen bzw. den Vertrag verlaengert zu haben.
Also kann mir bitte jemand sagen wieso es so schwer ist, das ich als Kunde ernst genommen werde und nicht durch SMS Links, Fehlerhafte Kontaktformulare und Foren navigieren muss?
Was bitte soll ich machen, damit ich weiter bei euch Kunde sein kann ohne diesen ganzen Stress seitens Vodafone.
am 10.09.2021 09:57
Hallo DangoNstuff,
das ist ja echt ärgerlich - ich versteh Dich total.
Wenn ich Dich richtig verstehe, wurde bei Dir ein Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone vorgenommen, noch bevor die reguläre Laufzeit mit dem letzten Handy erfüllt war? In dem Fall wird noch bis zum regulären Termin die monatliche Zuzahlung fürs letzte Smartphone berechnet, denn das wurde ja über 24 Monate vereinbart. Wie lange wäre Dein Vertrag denn noch gelaufen?
LG,
Dany