Sehr geehrtes Vorafone-Team,
leider erhalte ich telefonisch wenig Auskunft über den aktuellen Vorgang.
Ich habe gestern einen Anruf von Vodafone erhalten, mit der Möglichkeit meinen Vertrag zu verlängern und ein neues Handy zu erhalten.
Im Nachhinein kam mir der Anruf komisch vor, da mein Vertrag noch bis Ende September läuft und die Verlängerung laut App erst ab Juni möglich ist.
Auch Inhaltlich war der Anruf im Nachgang etwas merkwürdig.
Mir wurde vorgeschlagen zum RedM zu wechseln mit neuem Iphone 12.
Preislich würde ich das gleiche bezahlen wie jetzt und hätte sogar unbegrenztes Datenvolumen sowie das neue Iphone 12 für eine Einmalzahlung von 99€
Ich stimmte zu und die Dame begann mit der Bandaufnahme.
Hier redete die nette Dame plötzlich sehr schnell und hat einen sehr langen Text verlesen bei dem ich nach kurzer Zeit garnicht mehr mitkam und ich war durch Kind im Auto abgelenkt und habe drauf vertraut, dass das vorher besprochene eingehalten wird.
Doch irgendwie hat Sie mir was von einer weiteren Sim Karte erzählt, die Sie hier mit 5 Euro erwähnen muss, die aber hinterher nicht anfallen, wenn ich diese nicht nutze.
Ich sollte eiglt eine Bestätigungsmail erhalten, die ich bis jetzt noch nicht bekommen habe.
Das hat mich auch veranlasst heute bei Vodafone anzurufen.
Dort war keine Vertragsverlängerung bekannt.
Es sei noch ein Vorgang in Bearbeitung, den er aber nicht einsehen konnte.
Daher wollte ich mich hier nochmal erkundigen, ob die Möglichkeit besteht mal zu prüfen was da gestern gelaufen ist.
Auf dem Handydisplay stand beim Anruf -Vodafone Tarifberatung.
Es war folgende Nummer hinterlegt:
+49 172 1279076
Google man diese Nummer, wird sie zu 80% mit unserios angegeben.
Daher habe ich nun Angst, dass da gewaltig was schier gelaufen ist.
Vorallem, da ich auch aufgefordert wurde, mein Kundenkennwort zu nennen.
Besteht die Möglichkeit den Vorgang einmal zu prüfen und mich schriftlich zu informieren ob eine offizielle Vertragsverlängerung Seitens Vodafone stattgefunden hat und insbesondere zu welchen Konditionen und ob ein Fake/Phishing Anruf auszuschließen ist.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen