1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsdatum falsch, bitte ändern
Bozna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin liebes Vodafone-Team, 

ich habe anfang des Monat am 08.04.2021 meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Eine Kündigung müsste bei Ihnen im Original vorliegen. Eine entsprechende Bestätigung ist auch zeitnah bei mir angekommen, jedoch ist mir beim genaueren hinschauen aufgefallen, dass das Kündigungsdatum nicht übereinstimmt.

Die Kündigung von Ihnen bezieht sich auf den 08.07.2022, obwohl diese laut unterzeichnetem Kündigungsschreiben zum 08.07.2021 greifen sollte.

Daraufhin habe ich bei der Vodafone-Hotline angerufen, da hat mir der nette Herr bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt und dieser korrigiert wird. Das ist nun auch knapp 2 Wochen her und ich habe noch keine Bestätigung über die Änderung erhalten. Daher probiere ich es diesmal über das Community-Forum, da mir hier bereits öfters geholfen wurde. 

Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden. 

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie Gesund!

9 Antworten 9
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Kündigungsfrist von 3 Monaten bedeutet nicht, dass du zu dem Fristdatum erst die Kündigung losschickst, sondern dass diese spätestens zum Fristdatum Vodafone vorzuliegen hat.

mason
SuperUser
SuperUser

Wenn ich mich nicht irre, hätte die Kündigung zur Wahrung der Frist bereits am 07.04 bei Vodafone eingehen müssen.

Bozna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke für den Hinweis, habe soeben nochmal nachgeschaut und mein Rechnungszeitraum fing am 09.07.2019 an. Spricht, am 08.04.2021 (mit Wahrung der 3-Monatsfrist) ist der letzte Zeitpunkt zur Kündigung. 

Siehe Anhang mit meinen Vertragsdetails (Handynummer geschwärzt), da steht explizit, letztmögliches Kündigungsdatum 08.04.2021. 

Bozna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke für den Hinweis, habe soeben nochmal nachgeschaut und mein Rechnungszeitraum fing am 09.07.2019 an. Spricht, am 08.04.2021 (mit Wahrung der 3-Monatsfrist) ist der letzte Zeitpunkt zur Kündigung. 

Siehe Anhang mit meinen Vertragsdetails (Handynummer geschwärzt), da steht explizit, letztmögliches Kündigungsdatum 08.04.2021. 

Wie wurde die Kündigung an Vodafone übermittelt?

Online am 8.4. ?

Bozna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber @Gr3g und lieber @mason,

zuallererst, bei allem Respekt, aber auch in einem Vodafone Forum darf man ja wohl Höflichkeit und Freundlichkeit erwarten! Wo sind das Hallo, Moin oder Servus am Anfang und das Gruß oder schönen Tag noch am Ende?

Anstatt eine Diskussion anzuregen und/oder hilfsbereitschaft zu signalisieren und anzubieten (wie auch in den Forenregeln beschrieben), kommt @Gr3g mit einem destruktiven Beitrag, der sich wie ein Vorwurf ließt, welcher mir in der dargestellten Form, absolut keinen Mehrwert bringt und man sich diesen somit auch hätte sparen können! 

Mir ist auch natürlich bewusst und klar, dass die Kündigung bis einschließlich letztem Kündigungsdatum bei Vodafone vorzuliegen hat. Die Kündigung wurde ca. 1 Woche vor Kündigungsfristende postalisch zu Vodafone geschickt. Somit wurden alles Fristen eingehalten, da mir dies auch der Vodafone-Mitarbeiter in der Hotline bestätigt hat - siehe ersten Beitrag! 

Ich wäre euch also sehr dankbar wenn Ihr euch nun zurückhält, damit sich ein Moderator um meine Angelegenheit kümmern kann, bevor hier zu viele Einträge beim Beitrag stehen und alles unübersichtlich wird. 

Mit freundlichen Grüßen 

Das hallo spare ich mir grundsätzlich. Wenn das für dich unhöflich ist, kann ich mit leben.

Und die Fragen würden sich erübrigen, wenn von Beginn an alle relevanten Informationen vorliegen würden.

Z. B. Schreibst du anfangs nur, dass du am 8.4  gekündigt hast. Und nicht, dass es eine Woche vorher postalisch erfolgte. Daher die Nachfrage.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bozna,

auch wenn ich persönlich eine angemessene Umgangsforum mit Begrüßung und Verabschiedung bevorzugen, ist dies in Foren nicht zwingend üblich. Hier geht es i.d.R. um den Kern / Sachverhalt. Also nicht so eng und böse sehen 😉

Und zum Forum generell: die Vodafone Community ist ein moderiertes Kunden-Forum, in dem i.d.R. keine individuelle Kundenbetreuung stattfindet. Manchmal helfen wir auch bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie einer Rückrufnummer zu. Wir schauen uns das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tut mir sehr sorry, meine Glaskugel war putt... Leute gibt's...ab auf die Blacklist...