am 15.01.2026 20:45
Hi und guten Abend,
ich habe eine Verständnisfrage:
Aktuell habe ich einen GigamobilXL Vertrag seit Mai 2025, wenn ich in der App schaue, kann ich meinen Vertrag verlängern inkl. neuem Telefon.
Dort wird aktuell der Gigamobil M mit unbegrenzt Datenvolumen beworben. Der Tarif selbst soll ca 50€ kosten mit entsprechendem Aufpreis für das Telefon. Für meinen jetzigen Tarif zahle ich inkl. Multicard derzeit 89,99.
Ist das richtig, dass ich jetzt schon verlängern kann oder wird mir dann ein Zweitvertrag abgeschlossen? Alles ist hinterlegt unter dem Button "Vertragsverlängerung".
Meine Idee ist, in den M-Tarif zu wechseln und mir ein neues Telefon dazu zu wählen.
Hat der Tarif dann für die 24 Monate das unbegrenzte Datenvolumen oder ggf. Auch darüber hinaus?
Müsste ich im Bestellvorgang wieder eine Multicard bestellen oder wird die bereits jetzt vorhandene Karte tariflich umgestellt?
Ich hoffe, meine Fragen sind verständlich ausgedrückt 🙂
Schönen Abend Euch allen und ich freue mich auf Eure Hilfe.
am 17.01.2026 15:42
Update:
Meine Ungeduld hat mich kurz in den VF-Whatsapp Chat getrieben. Der Kollege hat dafür gesorgt, dass die Flat in der App ersichtlich wurde.
Besten Dank an die fleißigen Schreiber @ttwa2011 und @reneromann für die Kommentare und Hilfe und natürlich Danke an Andre aus dem Whatsapp-Chat. Ich bin jetzt wieder viel entspannter.
am 18.01.2026 08:28
Gerne!👍
am 18.01.2026 08:30
@ttwa2011 @reneromann Auch von uns ein Dankeschön! LG
am 21.01.2026 20:51
Hallo, mir geht es ganz genauso. Was steht bei Dir in der Vertragszusammenfassung? In der Bestellbestätigung steht das unbegrenzte Datenvolumen, aber in Vertragszusammenfassung nicht 😞