Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2025 15:20
Guten Tag zusammen,
ich habe Schwierigkeiten mit meiner Vertragsverlängerung und verstehe noch nicht ganz, woran das liegt.
Mein Vertrag wurde am 19.10.2023 abgeschlossen. Ich würde nun gerne ein neues Smartphone auswählen und bei einem passenden Angebot den Vertrag vorzeitig verlängern.
Leider bekomme ich dazu unterschiedliche Auskünfte.
In der App steht etwas von einem Angebot mit neuem Handy.
Die Hotline sagt jedoch, dass ein neues Telefon erst ab dem 20.10.2025 möglich ist (warum so spät und erst nach Vertragsende?).
Im Laden konnte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen, da man erst einen Monat vor Vertragsende ein Angebot machen kann, also ab dem 19.09.2025.
Laut Hotline wäre eine Verlängerung vor Ablauf der Vertragslaufzeit nur ohne Smartphone möglich. Wie passt das alles zusammen? Und warum gibt es keine direkte Nummer, die man anrufen kann, um das Ganze zu klären? Irgendetwas scheint mit meinem Vertrag nicht zu stimmen.
Sollte das so weitergehen, werde ich den Vertrag nicht verlängern, da der Support wirklich miserabel ist und niemand weiterhelfen kann, weil offenbar alles nur noch KI-basiert abläuft.
17.09.2025 16:04 - bearbeitet 17.09.2025 16:06
,,Sollte das so weitergehen, werde ich den Vertrag nicht verlängern, da der Support wirklich miserabel ist und niemand weiterhelfen kann, weil offenbar alles nur noch KI-basiert abläuft.''
Ach und du denkst bei den anderen ist das etwa anders? Die haben alle genauso n KI-Chatbot durch den man erstmal kommen muss um dann irgendwann mal ein Berater zu haben. Und selbst dann warte ich bei der Telekom 4 Tage im Chat bis sich jemand meldet. Aber kündige gerne und finde es selbst heraus.
am 17.09.2025 16:57
Ich habe bereits gekündigt und würde unter bestimmten Voraussetzungen verlängern. Aber wenn mir niemand helfen kann, wird das wohl nichts – dann ist es eben Schicksal.
Ich brauche Unterstützung bei der Vertragsverlängerung, doch keiner kann mir helfen – das ist schon etwas seltsam.
Ob ich nun warten muss oder nicht, ist eine andere Frage. Aber wenn selbst die Mitarbeiter vor Ort nicht helfen können, weil sie sagen, dass inzwischen alles maschinell läuft und nichts mehr änderbar ist, dann ist das schon frustrierend.
Kurz gesagt wurde mir ganz klar vermittelt: „Glauben Sie, da sitzt noch ein Mensch dahinter, der das übernimmt?“
Ich hoffe, dass ich das bei einem anderen Anbieter nicht erleben muss und dort ein Mitarbeiter vor Ort tatsächlich noch etwas regeln kann.
am 18.09.2025 17:22
Also kann hier genauso wenig jemand helfen?
am 30.09.2025 18:05
In der Community ist Kunden helfen Kunden, so wirklich Moderation bei persönlichen Anliegen hier eher nicht (mehr). Eigentlich steht ein neues Smartphone nach 21 Monaten der MVLZ zur Wahl. War zumindest mal so. Leider finde ich bei der Beschreibung zur VVL dazu nichts mehr, es wird nur noch auf die MeinVodafone App verwiesen. Da würde stehen, ab wann Vertrag verlängerbar. Warum und wieso auf einmal so unterschiedlich, wer weiß das schon.
am 30.09.2025 20:30
Nur zur Info: Es wurde von Subvention auf Ratenzahlung bei Geräten umgestellt.
Könnte mit ein Grund sein warum eine vorzeitige Verlängerung mit Gerät nicht möglich ist.