Vertragsverlängerung
Derpaul71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte eventuell meinen Vertrag den ich zum 1.10.2023 gekündigt habe verlängern.

Über die Rückgewinnung kommen nur Angebote die einen eher zum schmunzeln bringen.

Ich habe schon öfters hier über das Forum Erfolge bei der Vertragsverlängerung gehabt, leider finde ich die "alten" Moderatoren nicht mehr und das Forum wurde auch so komplett verändert.

Sollte es hier noch Moderatoren geben die Vertragsverlängerungen emöglichen, wäre es sehr toll würden diese sich melden. Auch Tips dazu würden mir sehr helfen.

Vielen Dank

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Seit August letzten Jahres ist das hier nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, die Moderatoren dürfen hier nicht mehr helfen. Nutze einen der offiziellen Kontaktkanäle, bevorzugt Social Media und *nicht* das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Tips? ... ok.

Lass laufen bis Black Friday kommt.

Wenn du aus der Mindestvertragslaufzeit raus bist kannst du mit einer Frist von 4 Wochen kündigen.  Daran denken das evtl Rabatte auslaufen etc. 

Oder wenn es wirklich eilt: An den Neukundenangeboten orientieren. Darunter kommt man meist nicht. ... ausser jemand is wirklich gut drauf 😉 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Derpaul71 

Ergänzender Tipp:

Aktuell halte ich es für zu früh um sich für einen bis Oktober laufenden Vertrag Gedanken zu machen. Das würde ich fühestens Mitte September tun Im Normalfall sollte man über die KRG schon fündig werden.

Sollte dies nicht der Fall sein und dir die Angebote nicht zusagen, kannst du alternativ auch vorerst in Vodafone Callya wechseln. Falls du dies nicht bereits in der Kündigung angegeben hast, kannst du das jederzeit (bis zu 90 Tage nach Vertragsende) auf einem der Kontaktkanäle nachholen. DIe Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen Sim.

Anschließend ist jederzeit wieder bei einem passenden Angebot ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Es gelten die Aktionskonditionen für Laufzeitvertragsneukunden.