Andere Daten im Vertragsdokument
Metachron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vorgestern ein Mobilfunk Laufzeitvertrag abgeschlossen mit der GigaKombi (bin Vodafone Kabelinternet Kunde) 

GigaKombi M mit unbegrenzten Datenvolumen für 29,99€/Monat

In den Vertragsunterlagen steht aber 49,99€ minus 10€, daher 39,99€. Fehlt noch -10€ . Muss ich warten, bis ich die SIM Karte habe und aktiviert ist? 

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Metachron die GigaKombi wird immer einen Monat später verrechnet. Die wird aber erst aktiv wenn sie eingebucht wurde. Hast du dazu eine SMS bekommen die das bestätigt. Wenn das nicht der Fall ist solltest du da nachhaken. Aber ein paar Tage kann es schon dauern bis es eingebucht ist. Vorher bekommst du auch nicht das unbegrenzte Datenvolumen. Und laut deines Vertragsauszugs steht auch nichts von der Gigakombi. Daher fehlt diese auch. Ich gehe davon aus das beide Verträge laut deiner Aussage berechtigt sind. Noch hast du Zeit um das abschließend zu klären. Am besten machst du das über einen der Social Media Kanäle. Da hast du Kontakt direkt zu VF Mitarbeitern im Gegensatz zur Telefonie die immer nur ein Callcenter an die Strippe bringt.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

@Dieter1950  schrieb:
Und laut deines Vertragsauszugs steht auch nichts von der Gigakombi. Daher fehlt diese auch.

Schau nochmals. Auch die Gigakombi ist korrekt drin. im Moment der Ausstellung der Zusammenfassung 0€, da dieser Vorteil erst mit Aktivierung greift. So steht es auch im Infotext der Zusammenfassung.

@Metachron 

Alles korrekt. Warte einfach wie von @Dieter1950 geraten ab und reklamiere ggf. falls nötig.  

Metachron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @Dieter1950 & @ttwa2011 für eure Rückmeldung!

SMS habe ich diesbezüglich noch nicht bekommen. Ich habe mal meine Daten (Festnetz-Internet Vertrag + neuer Mobilfunkvertrag) via WhatsApp mit Vodafone geteilt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich als Kunde direkt "erkannt" werde, weil meine Daten sind ja bereits bekannt bei Vodafone. Mal schauen, ob sich in den kommenden Tagen etwas ändert.