Vertragsverlängerung
ThorstenZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe aktuell einen alten Red S Tarif mit Premium Smartphone mit Mindestvertragslaufzeit bis 03.08.23.

Aktuell wird mir in der App angeboten, dass ich meinen Vertrag verlängern kann. Hier wird aber nur ein gleichwertiger oder höherwertiger Tarif incl. Smartphone angeboten.

Ich möchte allerdings verlängern mit einem kleineren Tarif (XS) ohne Smartphone. Warum ist dies nicht möglich bzw. wann kann ich nach meinen Wünschen verlängern? Muss ich die Mindestvertragslaufzeit abwarten? Bzw. wann vorher kann ich verlängern? Ich möchte nicht, dass sich der Vertrag automatisch zu den aktuellen Konditionen verlängert und ich 12 Monate nicht mehr kündigen kann. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag mit unbegrenzter Laufzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen. Die automatische Verlängerung mit einem Jahr gibt es nicht mehr.

Downgrades und Sim Only sind erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag mit unbegrenzter Laufzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen. Die automatische Verlängerung mit einem Jahr gibt es nicht mehr.

Downgrades und Sim Only sind erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@ThorstenZ was dir @MasterScorpion gesagt hat ist richtig. Ergänzend dazu kann ich dir sagen, das du neuerdings 30 Tage vor Ablauf deinen neuen Tarif Sim only schon beauftragen kannst. Bis vor kurzem konnte man das nur mit Ablauf des alten Vertrags.

Danke für die Antwort