Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2021 19:58
Hallo,
ich habe Anfang der Woche meinen Mobilfunkvertrag verlängert und mir dazu ein neuen Handy bestellt.
Leider verschiebt sich der Versand des Gerätes immer weiter nach hinten und darauf habe ich keine Lust.
Ich habe schon das Retouren-Portal ausprobiert aber mehr als ein "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte probieren sie es später erneut." bekomme ich da nicht.
Würde gerne die Vertragsverlängerung widerrufen und den Vertrag kündigen.
MfG und vielen Dank
Ich
am 10.09.2021 03:07
Wenn das Handy zum Vertag gehört, kann man diesen sicherlich stornieren. Dazu besser die Bestellhotline anrufen und das Ergebnis schriftlich bestätigen lassen.
Ab Zustellung der Widerrufsbelehrung und den zum Vertag gehörenden Artikel gilt erst die Widerrufsfrist.
Ausnahmen dabei sind meist "digitale Güter" , die man nicht "entsiegeln" muss (Musik, Software, Filme, etc.)
Zitat (https://de.wikipedia.org/wiki/Widerruf_(Recht))
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die Absendung des Widerrufs vor Fristablauf. Die Widerrufsfrist beträgt einheitlich 14 Tage und beginnt frühestens, wenn der Verbraucher eine wirksame Widerrufsbelehrung erhalten hat, im Fernabsatz laut § 356 Abs. 2 BGB jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger.
😉
am 10.09.2021 08:19
Das steht so auch direkt in der Widerufsbelehrung von Vodafone.
Dort findest du auch die email Adresse an die der Widerruf alternativ zu erfolgen hat.