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18.10.2021 19:34 - bearbeitet 18.10.2021 19:42
Hallo zusammen,
da mein Vertragsende naht, wurde ich telefonisch kontaktiert.
Da die Dame am Telefon mir leider nicht weiterhelfen konnte und meinen Vertrag nur für die doppelten Kosten anbieten konnte wurde mir direkt am Telefon geraten mich per Kontaktformular mit Vodafone Ratingen in Verbindung zu setzen.
Dies habe ich direkt nach dem Telefonat gemacht und folgende Antwort bekommen:
Da Sie uns als Kunde wichtig sind, bieten wir Ihnen zu den selben Konditionen eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Smartphone an. Wenn Sie daran Interesse haben, teilen Sie uns dies bitte unter Angabe des gewünschten Gerätes mit, damit wir Ihnen auch die Einmalzahlung für das Smartphone nennen können.
Daraufhin habe ich geantwortet:
Dass die Konditionen gleich bleiben und ich weiterhin XX,XX Euro im Monat bezahle klingt sehr gut.
Ich habe tatsächlich Interesse an einem neuen Gerät.
Daraufhin wurden mir die einmaligen Kosten für die Geräte genannt und dass auch noch Versandkosten auf mich zukommen würden.
Da ich sehr vorsichtig bin habe ich alle Konditionen nochmals als Antwort zusammengefasst und geantwortet dass ich gerne mit den selben Konditionen meinen Vertrag verlängern würde.
Ich habe auch die Einmalzahlung und die Versandkosten für das gewählt neue Smartphone aufgeführt.
Als Antwort kam dann sehr unertwartet dass die monatlichen Kosten nun XX,XX EUR sind.
Der neue montaliche Betrag sollte nun jedoch 50% höher sein.
Als ich dann meinte dass das dann aber nicht die selben Konditionen wären konnte mir niemand mehr weiterhelfen.
Auch eine weitere Anfrage bzw. Beschwerde ist nun seit 04.10.2021 unbeantwortet.
Bin ich ein Einzelfall oder gehört das zur Tagesordnung bei Vodafone?
Danke
Peter
am 19.10.2021 16:08
Hallo PeVau,
grundsätzlich kommt es erst einmal darauf an, ob Du in Deinem aktuellen Tarif schon ein Smartphone mit drin hattest und wenn ja, wie hoch hierfür die monatliche Zuzahlung war. Hattest Du z.B. bisher kein Smartphone oder ein Smartphone im unteren Preissegment mit entsprechend niedriger Zuzahlung und möchtest jetzt auf ein höherwertiges Gerät wechseln, passt sich auch die monatliche Zuzahlung entsprechend an.
Wenn dazu dann keine Erklärung erfolgt ist das natürlich eher unschön, bitte entschuldige.
Schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in) zu. Eine Nummer, unter der wir Dich bei Fragen direkt erreichen können wär auch super. Hast Du zufällig noch die Dialog-ID aus dem Mailverkehr?
LG,
Dany
am 19.10.2021 18:15
Hallo DanyG,
ich habe in meinem Tariff bereits ein Premium Smartphone für 30€ monatlich inkludiert, somit dürfte sich hier nichts ändern.
Bei einem Wechsel zu einem TOP Smartphone wurde mir angeboten anstatt die 10€ monatlich mehr zu zahlen eine Einmalzahlung von 240€ mehr im Vergleich zum Premium Smartphone, was natürlich auf das gleiche herauskommt.
Ich würde hier beide Wege akzeptieren wenn - wie angeboten - die Konditionen sonst gleich bleiben.
Vielen Dank schon im Voraus dass du dich der Sache annimmst.
Die PN kommt sofort.
Beste Grüße
Peter
am 20.10.2021 20:46
Schade,
Ich gehe davon aus dass sich vor meinem Vertragsende nun niemand mehr mit mir in Verbindung setzen kann oder will.
Das soll kein Vorwurf an die Community Moderatoren sein, sondern einfach eine Feststellung gegenüber dem allgemeinen Servicegedanken von Vodafone.
Beste Grüße
Peter
am 21.10.2021 17:38
Hallo PeVau,
ich versteh Deine Ungeduld.
Aber wir können hier in der Community keinen Echtzeitchat bieten.
Wir beantworten die PNs chronologisch. Ich bin mir sicher , dass sich meine Kollegen zeitnah bei Dir melden.
Je nach Anfragevolumen kann es 1-2-3 Tage dauern.
VG,
Andre
am 21.10.2021 17:46
Hallo Andre,
Dafür habe ich absolut Verständnis, deswegen auch die Betonung dass sich das nicht auf die Community bezieht.
Das Problem ist nur dass ich ab morgen dann zumindest telefonisch nicht mehr erreichbar sein werde 🙂
Beste Grüße
Peter
am 21.10.2021 17:52
Hmm, dann lass dich in CallYa umstellen, wenn die Bearbeitung länger dauert. Dann bist du unter deinen gewohnten Nummer anrufbar. 😉
am 21.10.2021 18:43
Hallo Gr3g,
ich dachte mir nur ich kann den Aufwand für beide Seiten möglichst gering halten und das hin und her wechseln sparen.
Ich hatte ja bereits den Auftrag schriftlich bestätigt gehabt dass ich zu den selben Konditionen meinen Vertrag verlängere 🤷♂️
Deswegen verstehe ich jetzt gerade nicht warum das so große Probleme seitens Vodafone verursacht.
Beste Grüße
Peter
am 21.10.2021 20:02
Hallo Peter,
argh - das wusste ich nicht.
Wie ich seh hat eine Kollegin Dir heute ja noch geantwortet und 2 Angebote gemacht.
Eventuell sagt Dir eins von beiden ja zu. Meld Dich dann gern per PN.
Nachbessern können wir da wie gesagt nicht.
LG
,Andre
am 21.10.2021 20:13
Hallo Andre,
Die Angebote welche deine Kollegin mir heute gemacht hat sind auch 50 % teurer wie das Ursprungsangebot.
Was mich wundert ist dass auf das Angebot gar nicht mehr eingegangen wird und das totgeschwiegen wird.
Das Angebot hatte ich schon in meinen Ursprungspost genannt, und auch die Dialog-ID per PN verschickt.
Somit ist doch ganz eindeutig nachvollziehbar dass das Angebot wirklich so gemacht wurde und das habe ich angenommen.
ich hoffe es ist klar dass für mich nun nicht mehr nachvollziehbar ist, warum ich nachdem ich das Angebot angenommen habe, neue, deutlich teurere Angebote bekomme.
Beste Grüße
Peter