Vertragsverlängerung ohne Smartphone
Busty85
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Ich könnte ab sofort meinen Vertrag verlängern aber erstmal nur mit neuem Gerät. 

Ich tendiere dazu ohne Gerät zu verlängern also müsste ich noch warten. 

wie verhält es sich, wenn es dann soweit ist? Das Gerät ist ja eigentlich nach 24 Monaten bezahlt, fällt das dann automatisch weg, sodass ich eigentlich nichtmal mehr kündigen müsste sondern es automatisch verlängern lassen könnte? Das hätte ja den Vorteil für mich dass der Vertrag dann monatlich kündbar wäre. 

Oder muss ich ohne gerät verlängern um 24 Monate?

LG Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Busty85 

Wenn du kein Smartphone benötigst aber nicht durch einen Wechsel in Sim Only um 24 Monate verlängern möchtest: Alternativ kannst du den Vertrag gekündigt auch in Vodafone Callya umstellen ohne Vertragsbindung wechseln. Die Rufnummer bleibt dir erhalten. DIe Schaltung erfolgt auf der vorhandenen Sim. Bei Bedarf ist jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Busty85,

wenn du nach der MVLZ kein neues Telefon möchtest, musst du aktiv in einen SIMOnly Tarif wechseln. Die Vertragslaufzeit beträgt dann wieder 24 Monate, wie du schon richtig erkannt hast. 

@Busty85 ergänzend zu @Mav1976 kannst du das aber erst 30 Tage vor Beendigung der MVLZ 

machen. Du solltest das aber unbedingt machen wenn du verlängern möchtest sonst läuft die Zahlung für das alte Handy weiter. 

@Busty85 

Wenn du kein Smartphone benötigst aber nicht durch einen Wechsel in Sim Only um 24 Monate verlängern möchtest: Alternativ kannst du den Vertrag gekündigt auch in Vodafone Callya umstellen ohne Vertragsbindung wechseln. Die Rufnummer bleibt dir erhalten. DIe Schaltung erfolgt auf der vorhandenen Sim. Bei Bedarf ist jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich.

Alles klar dann weiß ich Bescheid, vielen Dank euch für die Antworten! 👍😉