1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Wechsel - keine schriftliche Bestätigung
RalphM
Datenguru
Datenguru

Hallo zusammen,

Die Thematik der fehlenden Bestätigung bei Vertragswechsel/-verlängerung dürfte vermutlich dem einen oder anderen bekannt sein.

Bei der letzten Verlängerung habe ich noch eine Bestätigung erhalten.

Diesmal wurde mir diese auch zugesagt, bis jetzt ist aktuell aber noch nichts eingetroffen.

Zum Hintergrund: ich habe am 08.08.2021 gegen 10.13 Uhr auf mehrere verpasste Anrufe von der signalisierten Nummer +49 172 1279076 geantwortet.

Nach anfänglichen Hin- und Her, ob das nicht doch ein Scam sein könnte, schien sich das nicht zu bestätigen. (Ich hatte mich NICHT mit Namen gemeldet, der Gesprächspartner kannte meinen Namen, Kundennummer, meinen Vertrag, meine Anschrift)

Im Ergebnis wurde eine Aufzeichnung durchgeführt, in der der Wechsel in einen Vodafone Red M mit Flat-Datenvolumen festgehalten wurde, ebenso die gewährten Rabatte.

In Summe soll der Monatsbetrag inkl. aller bisherigen Optionen 5,- EUR weniger betragen, als bei meinem bisherigen Red S. Es ist ein neuer Vertrag mit entsprechender neuer Laufzeit von 2 Jahren. Alles gut.

Den neuen Vertrag bekomme ich aktuell auch in der App und auf Mein Vodafone angezeigt, allerdings kann ich den zugesagten Preis nicht prüfen, da ich die zugesagte schriftliche Bestätigung nicht erhalten habe.

Ist damit noch zu rechnen, oder ist es eher die Realität, dass, wie mir im Bekanntenkreis trocken gesagt wurde "Vodafone zwar eine Aufzeichnung macht, aber NIE etwas Schriftliches kommt."?

Dann hoffe ich mal, dass die Zusage bezüglich des Preises eingehalten wird. Alles sehr unbefriedigend.

Ach, und ja: über TOBI habe ich es versucht, alle Versuche waren NICHT hilfreich.

Gruß,

Ralph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph,

wir helfen Dir dazu gerne. 🙂

Schick doch bitte eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
HeikeF

Hallo Ralph,

wir helfen Dir dazu gerne. 🙂

Schick doch bitte eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

PN ist raus.

Ich hätte gerne die Infos aus der Gesprächsaufzeichnung.

Danke.

Nachtrag noch als Info für andere Community-Teilnehmer.

Ich habe per PN die im System hinterlegten telefonisch genannten Preise/Rabatte genannt bekommen.

Diese stimmen mit denen aus dem Telefonat überein.

Dennoch verstehe ich nicht, warum es Vodafone nicht schafft, einem diese Preise/Vereinbarungen kurz per E-Mail oder per E-Mail mit PDF-Anhang zu bestätigen. Man erhält nur ein PDF-Standardschreiben über den neuen Vertrag ohne Preisangaben.

Hier besteht meiner Meinung nach noch Spielraum für Verbesserung.

Hey @RalphM ,

schön dich mal wieder zu lesen. Also ich habe nach ein paar Minuten die Auftragszusammenfassung (nicht AB) per Email als PDF-Anhang erhalten, dort waren alle Preise detailliert aufgeführt. Hast du die nicht bekommen? Die AB war dann im Paket mit der SIM-Karte enthalten, die ich gar nicht wollte, weil ich eine eSIM nutzen wollte (und das mittlerweile auch tue).

VG Torsten

Hallo Torsten,

Dito 🙂

Nein, hier kam nur die Bestätigung zum neuen Tarif an (wie beschrieben).

Sonst nichts.

Aber wenn das so passt, soll es mir recht sein.

5,- EUR monatlich weniger und dafür unbegrenztes Datenvolumen finde ich recht ordentlich.

Gruß,

Ralph

Seh ich genauso. Bei mir wars zwar ein Wechsel von einem anderen D-Netz-Reseller hierher, aber dafür hab ich jetzt auch unbegrenztes Datenvolumen und zahle effektiv 1 € mehr im Monat. Dafür aber auch noch die Mobile&Euro-Flat fürs Festnetz. Das passt schon 😄

Hier schlug heute auch eine E-Mail zum geänderten Vodafone West-Vertrag auf.

Zukünftig enthält der Vertrag auch hier die Mobile&Euro Plus-Flat.

Für die monatlichen Mehrkosten gibt es einen Giga-Kombi-Rabatt, sodaß die Flat nichts extra kostet.

Das hebt die Stimmung wieder um einiges 😉

Matthes

Hey RalphM,

richtig. Teil der GigaKombi ist auch eine Gutschrift von 9,99 Euro pro Monat auf der Festnetz-Rechnung für eine der folgenden Sprach-Optionen:  

* Mobile & Euro-Flat Plus zum regulären Paketpreis von 9,99 Euro pro Monat - Gutschrift = 0 Euro pro Monat

* Mobile & International-Flat zum regulären Paketpreis von 14,99 Euro pro Monat - Gutschrift = 5,00 Euro pro Monat

* Mobile & International-Allnet-Flat zum regulären Paketpreis von 19,99 Euro pro Monat - Gutschrift = 10 Euro pro Monat

Freut mich, dass wir damit Deine Stimmung erhellt haben 😉

Da von Dir hier als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)