Vertragsverlängerung - keine Bestätigung
DeniseA_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

letzte Woche Freitag (02.07.21) habe ich meinen Vertrag verlängert und im Zuge dessen auch eine neue Red+ Partnerkarte hinzugebucht. Die Bestätigung für die neue Sim Karte erfolgte sofort. Als ich Montag Nachmittag den Kundenservice über die fehlende Verlängerung inforrmierte sagte man mir ganz platt "Pech gehabt, dass Angebot gibt es gar nicht und die Kollegin hat Ihnen was falsches gesagt" - zur Info: vertraglich wurde am Freitag alles auf Band per Telefon aufgenommen was ich schon sehr fraglich finde , dass man einen abgeschlossenen Vertrag dann einfach als nichtig erklären kann. Der Kollege am Montag wollte mir dann auch nicht weiterhelfen und legte einfach auf. 

 

Daraufhin rief ich nochmal an und landete bei einem sehr netten Kollgen, der mit mir dann eine neue Verlängerung besprach und auch wir hielten dies auf Band fest. Auch hierfür erhielt ich nie eine Bestätigung. In "Mein Vodafone" ist immernoch die Kündigung hinterlegt und die neue Red+ Simkarte mit 13GB anstelle der verhandelten 15GB zu sehen. Die nächste Kollegin sagte mir dann wieder das die verhandelten Konditionen nicht exestieren würden ..

 

Ich bin wirklich ratlos was ich noch machen kann. Ich habe noch nie für eine Vertragsverlängerung so viel telefonieren müssen und keinerlei Bestätigung für irgendwelche verhandelten Konditionen bekommen und jedesmal wird mir gesagt das verhandelete ginge nicht - ich suche die Angebote ja nichtmal aus, sondern akzeptiere nur was vorgeschlagen wird. 

 

Ich würde gerne eine Aufstellung haben über das was ich monatlich zahlen soll und wie viel GB ich pro Karte / Vertrag habe.

 

Danke für eine hoffentlich baldige Hilfe.

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DeniseA_ 

Du hast am Freitag, den 2.7. die Red+ Karte abgeschlossen. Ende der Widerrufsfrist ist am 16.7.2021 (!).

Es handelt sich hier nicht um einen 24/7 Chat. Du hast gestern gepostet. Du musst schon den ein oder anderen Tag Geduld aufbringen können, damit ein Moderator überhaupt reagieren kann. 

 

Ich verstehe, dass du Klarheit möchtest. Ich sehe aber nicht das Problem sich bei noch verbleibenen 9 Tagen einfach mal hier zu gedulden, oder? Dann lässt sich das hier auch abklären.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DeniseA_ !

 

Vorab: du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde/User.

 


@DeniseA_  schrieb:

letzte Woche Freitag (02.07.21) habe ich meinen Vertrag verlängert und im Zuge dessen auch eine neue Red+ Partnerkarte hinzugebucht. Die Bestätigung für die neue Sim Karte erfolgte sofort. Als ich Montag Nachmittag den Kundenservice über die fehlende Verlängerung inforrmierte sagte man mir ganz platt "Pech gehabt, dass Angebot gibt es gar nicht und die Kollegin hat Ihnen was falsches gesagt" - zur Info: vertraglich wurde am Freitag alles auf Band per Telefon aufgenommen was ich schon sehr fraglich finde , dass man einen abgeschlossenen Vertrag dann einfach als nichtig erklären kann. Der Kollege am Montag wollte mir dann auch nicht weiterhelfen und legte einfach auf. 

 

Die Umsetzung einer Vertragsverlängeurng kann bis zu 5 Werktage dauern. Dies wird im Normalfall auch bei Abschluss mitgeteilt. Zwischenzeitliche Anrufe vor Ablauf der 5 Werktage mit Rückfragen bei der Hotline sind nicht zielführend, zumal nicht jeder Mitarbeiter den aktuellen Stand einsehen kann.

 

Deine erste Verlängerung war am letzten Freitag. Du hättest dich also vorerst bis heute Donnerstag gedulden müssen. Jeder weitere Anruf kann schnell zu Missverständnissen mit daraus resultierenden unnötigen Neuabschlüssen und unnötigen Chaos führen.

 

Bevor nun noch weitere Abschlüsse oder Missverständnisse folgen würde ich mich hier jetzt etwas gedulden. Möglicherweise kann dann ein/e Moderator/in einen Blick auf den aktuellen Stand werfen.

Hey danke für die Antwort - dass etwas noch nicht in der App ersichtlich ist kann ich total nachvollziehen - allerdings sagte man mir am Montag direkt , dass der Freitag Abschluss "ablehnt" wurde und auch nichts mehr in Bearbeitung sei. 

wo kann ich denn schreiben, sodass ein Mitarbeiter auf meine Daten zugreifen kann? 

Hallo,

 

genau das gleich Problem habe ich auch!

(s. Thema "Vertrag über die Kundenrückgewinnung verlängert")

 

Denke nicht das da noch was kommt.

 

VIele Grüße

Andre

Okay und hat sich seitdem etwas ergeben ?

 

Da ich im Zuge dessen auch die Partnerkarte abgeschlossen hatte , würde ich gerne wissen ob meine Verlängerung durchgegangen ist weil ich sonst auch die Partnerkarte widerrufen würde - die würde ja sonst in einen Hauptvertrag geändert werden wenn ich nicht verlängere. 

Seitdem habe ich nichts erhalten, keine Post keine email und keine Änderung in der Mein Vodafone App.

 

Wie man in den letzten neuen Beiträgen lesen kann, scheint dies wohl ein generelles Problem bei Vodafone zu sein.

 

Werde nun meinen Vertrag auslaufen lassen und zu einen anderen Anbieter wechseln.

 

 


@DeniseA_  schrieb:

Okay und hat sich seitdem etwas ergeben ?

 

Da ich im Zuge dessen auch die Partnerkarte abgeschlossen hatte , würde ich gerne wissen ob meine Verlängerung durchgegangen ist weil ich sonst auch die Partnerkarte widerrufen würde - die würde ja sonst in einen Hauptvertrag geändert werden wenn ich nicht verlängere. 


@DeniseA_ 

Du hast doch bereits hier gepostet. Du solltest dich also wie bereits geschrieben hier im Thread gedulden, dass sich hier möglicherweise ein/e Moderator/in überhaupt melden kann

 

Ich sehe aktuell keinerlei Grund zur Aufregung. Es läuft dir doch nichts davon....

 

 

@Andre2808 

Ich kann deinen Querpost hier nicht nachvollziehen, der unnötig verunsichert. Du wollstet dich doch in deinem eigenen Thread vorerst bis Heute gedulden und dich dann in deinem Thread zurückmelden um mitzuteilen ob es sich erledigt hat oder du Hilfe brauchst. Erst dann sind die 5 Werktage um. Der Tag ist erst ein paar Stunden alt. 

 

Zudem hatte ich dir den Hinweis inkl. Link gegeben, dass dein ausgewähltes Modell im Onlineshop mit Liefertermin "ca. KW31" angegeben wird. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass der Bestellsatus noch nichts anzeigt.

 

Geduld und an das Halten was man geschrieben hat ist der Weg zur Lösung...Smiley (zwinkernd)

hey, 

doch ich bin schon ungeduldig weil ich einen neuen Vertrag mit Partnerkarte abgeschlossen habe , den ich so nicht brauche wenn ich keinen adäquaten Verlängerungsvertrag bestätigt bekomme - für die Partnerkarte habe ich nur 14 Tage Widerrufsrecht und würde dies auch gerne in Anspruch nehmen sollte keiner der verhandelten Verträge zustande gekommen sein. Daher ist doch verständlich das ich gerne wissen möchte was nun letztendlich erfolgreich abgeschlossen wurde - beiseite gestellt was in der App angezeigt wird . Und das sollte doch eig unter meinem Konto jedem Mitarbeiter angezeigt werden ? 

 

@DeniseA_ 

Du hast am Freitag, den 2.7. die Red+ Karte abgeschlossen. Ende der Widerrufsfrist ist am 16.7.2021 (!).

Es handelt sich hier nicht um einen 24/7 Chat. Du hast gestern gepostet. Du musst schon den ein oder anderen Tag Geduld aufbringen können, damit ein Moderator überhaupt reagieren kann. 

 

Ich verstehe, dass du Klarheit möchtest. Ich sehe aber nicht das Problem sich bei noch verbleibenen 9 Tagen einfach mal hier zu gedulden, oder? Dann lässt sich das hier auch abklären.

 

 

@ttwa2011 

Ich denke nicht, dass ich hier irgendwen verunsichere. Ich habe nur in den letzten Tagen die neuesten Beiträge gelesen die genau das gleiche Problem beschreiben wie ich es habe. Vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Liefertermin, aber auch das wurde im Telefongespräch seitens Vodafone anders kommuniziert

 

Viele Grüße Andre