abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung im Jahr 2021
ju-ka
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Mods,

 

als langjährigen Vodafone-Kunden (Mobilfunk und Kabel-Internet) würde mich mal interessieren, wie eine Vertragsverlängerung "heutzutage" idealerweise ablaufen sollte.

 

Habe aktuell einen "Vodafone Red 2019 M mit Premium Smartphone Special", der im Dezember zur Verlängerung ansteht. Ich würde auch gerne verlängern, allerdings ohne neues Smartphone (da mir mein aktuelles iphone 11 Pro Max immer noch absolut taugt) und den Red M auf die 2021er Konditionen umgestellt (was mir ja in Kombination mit meinem CableMax 1000 auch unbegrenztes Datenvolumen aufs Smartphone bringen sollte).

Habe aktuell noch nicht gekündigt, trotzdem rufen plötzlich vermehrt übermotivierte VF-Mitarbeiter "proaktiv" bei mir an, um mich vorzeitig in einen höheren Tarif ("auf jeden Fall L oder höher") natürlich wieder mit neuem Top-Smartphone zu pressen, mit wirklich haarsträubenden Argumenten und teilweise auch echt frechen Lügen, gerade wenn sie merken, dass meine Ansprüche sehr klar definiert sind (siehe oben).

 

Wäre schön, wenn ihr mir kurz beschreiben könntet, wie sich die von mir umrissene Verlängerung für alle Beteiligten stressfrei umsetzen ließe.

 

Vielen Dank im Voraus,

Jürgen

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@ju-ka  schrieb:

Habe aktuell einen "Vodafone Red 2019 M mit Premium Smartphone Special", der im Dezember zur Verlängerung ansteht. Ich würde auch gerne verlängern, allerdings ohne neues Smartphone (da mir mein aktuelles iphone 11 Pro Max immer noch absolut taugt) und den Red M auf die 2021er Konditionen umgestellt (was mir ja in Kombination mit meinem CableMax 1000 auch unbegrenztes Datenvolumen aufs Smartphone bringen sollte).


 

stressfrei nach Ablauf der 24 monate Vertragslaufzeit im Dezember möglich

Danke für die Antwort.

 

Kann ich die Aussage so verstehen, dass ich nicht zu kündigen brauche und mir dann kurz vor Ende der Vertragslaufzeit bzw. der automatischen Verlängerung online weitere Auswahlmöglichkeiten freigeschaltet werden, so dass ich das wie gewünscht (oben beschrieben) umstellen kann?

 

Hintergrund meiner Nachfrage ist, dass ich aktuell auch schon regelmäßig per mail und App zur vorzeitigen Verlängerung eingeladen werde, mir dabei online (wie auch am Telefon, siehe oben) immer nur das Upgrade auf Red L (oder höher) zusammen mit einem neuen Premium-Smartphone angeboten wird, was ich ja beides nicht will. Als einzige andere Alternative ist dann noch zu finden, dass ich rein gar nichts mache und dann sich mein Red M (2019) zu den alten Konditionen einfach verlängert und ich mir ein neues Premium-Smartphone aussuchen darf/soll.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ju-ka,

 

ju-ka schrieb: Kann ich die Aussage so verstehen, dass ich nicht zu kündigen brauche und mir dann kurz vor Ende der Vertragslaufzeit bzw. der automatischen Verlängerung online weitere Auswahlmöglichkeiten freigeschaltet werden, so dass ich das wie gewünscht (oben beschrieben) umstellen kann?  

richtig, nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit + 1 Tag kannst Du Deinen Vertrag im SIM-only Tarif, also ohne Smartphone, verlängern.

Gruß,

Matthias
(Moderator)


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr gut. Danke.

 

"verlängern" heißt dann aber trotzdem, dass der Vertrag auf die aktuellen 2021er Konditionen umgestellt wird, also ich das unbegrenzte Datenvolumen (in Kombination mit meinem CableMax-Vertrag) hinzubekomme? Das hat mein derzeitiger Red M (von 2019) ja leider nicht.

Du kannst dann in jedem Tarif verlängern, der angeboten wird.