Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2021 10:08
Sehr geehrtes Team von Vodafone,
leider muss ich mich mit einer Beschwerde an Sie wenden.
Am 20.11.2020 habe ich bei Ihnen eine Mobilfunkvertrag Vodafone Smart XL mit Basic Phone abgeschlossen. Dieser beinhaltet folgende Konditionen:
Mitte/Ende Juni erhielt ich einen Anruf von Ihnen.
Dort wurde mir suggeriert, dass ich meine Vertrag anpassen kann. Inhalt war, es würde sich kaum etwas ändern. Der Inhalt des Gesprächs war etwa:
Die Änderungen sind nur zu meinem Vorteil, es bleibt alles wie gehabt, ich bekomme ein GigaDepot und einen Powerpass.
Diese Änderungen sollte ich dann noch schriftlich erhalten, sodass ich dann innerhalb von 14 Tagen wiederrufen könne.
Den genauen Inhalt können Sie sicherlich Ihrer Aufzeichnung des Gespräches entnehmen.
Leider entsprechen die versprochenen Inhalte in keinster Weise dem was ich erhalten habe.
Ich habe weder eine schriftliche Information über die neuen Konditionen erhalten, noch passen meine aktuellen Konditionen zu dem was vereinbart wurde.
Meine aktuellen Konditionen (soweit ich sie der aktuellen Rechnung entnehmen kann) sehen wir folgt aus:
Fazit:
Ich zahle mehr für weniger Inhalt. Vor der Umstellung hatte ich 20 GB Datenvolumen für 41,99€, jetzt nach der Datenumstellung zahle ich 49,99€ für 10 GB Datenvolumen.
Ist das euer Ernst? Ich erwarte, dass Sie die vorgenommenen Umstellung umgehend rückgängig machen!
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2021 10:19
Nur um eins vorweg zu nehmen: Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Board - und mit Ausnahme der Moderatoren sind hier "nur" Kunden unterwegs...
Zum eigentlichen Anliegen:
Das es das GigaDepot als auch die Pässe nur in den Red Tarifen gibt, war dir schon klar, als du der Vertragsanpassung zugestimmt hast, oder? Davon abgesehen bekommst du in den Red-Tarifen nicht nur 5, sondern 10 € GigaKombi-Gutschrift - und das Datenvolumen erhöht sich ebenfalls, z.T. sogar entfällt die Begrenzung innerhalb Deutschlands (wenn ich mich richtig erinnere, jedoch nur im Red M und Red L, noch nicht im Red S).
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du die Unterlagen in deinem Online-Postfach bekommen hast (nicht per Mail, sondern im Kundencenter hinterlegt) -und- das dort auch die Widerrufsbelehrung hinterlegt wurde. Nach mittlerweile fast 5 Monaten gibt es von dem Gespräch -sofern überhaupt aufgezeichnet wurde- auch keine Aufzeichnung mehr, da diese meines Wissens nur maximal 90 Tage aufgehoben werden. Und für eine Rückumstellung/Widerruf ist es auch schon viel zu spät...
am 11.11.2021 10:19
Nur um eins vorweg zu nehmen: Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Board - und mit Ausnahme der Moderatoren sind hier "nur" Kunden unterwegs...
Zum eigentlichen Anliegen:
Das es das GigaDepot als auch die Pässe nur in den Red Tarifen gibt, war dir schon klar, als du der Vertragsanpassung zugestimmt hast, oder? Davon abgesehen bekommst du in den Red-Tarifen nicht nur 5, sondern 10 € GigaKombi-Gutschrift - und das Datenvolumen erhöht sich ebenfalls, z.T. sogar entfällt die Begrenzung innerhalb Deutschlands (wenn ich mich richtig erinnere, jedoch nur im Red M und Red L, noch nicht im Red S).
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du die Unterlagen in deinem Online-Postfach bekommen hast (nicht per Mail, sondern im Kundencenter hinterlegt) -und- das dort auch die Widerrufsbelehrung hinterlegt wurde. Nach mittlerweile fast 5 Monaten gibt es von dem Gespräch -sofern überhaupt aufgezeichnet wurde- auch keine Aufzeichnung mehr, da diese meines Wissens nur maximal 90 Tage aufgehoben werden. Und für eine Rückumstellung/Widerruf ist es auch schon viel zu spät...
am 11.11.2021 10:32
Ja, ich bin spät dran mit der Reklamation, aber die letzten Rechnungen waren leider so unbersichtlich (bedingt durch Auslandsaufenthalte), dass die aktueleln Konditionen mir erst jetzt aufgefallen sind. Hier bin ich sicherlich selber Schuld.
Das es das GigaDepot und und die Pässe nur im Red Tafif gibt ist klar. Das wurde mir als Mehrwert verkauft. Dass sich aber meine Konditionen (Datenvolumen und monatliche Kosten) zu meinem Nachteil entwickeln wurde so nie erwähnt, denn dann hätte ich der Umstellung telefonisch gar nicht zugestimmt. Da ich bei ursprünglichen 20GB weder das Depot noch einen Pass brauche.
am 11.11.2021 11:58
zur Ergänzung was @reneromann geschrieben hat,
im Red S durch die GIGA-Kombi bekommst du zusätzlich zu den 10€ Rabatt, 5 GB mehr Datenvolumen.
Also sind es 15 GB und nicht 10 GB.
Benutzt du einen GIGA-Pass, der entlastet auch dein Datenvolumen?
VG
Marko