Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 09:19
Ich komme nicht weiter, ist das Taktikt von Vodafone, den Kunden so zu zermürben, dass er aufgibt.
Ich habe einen Hauptvertrag und eine Partnerkarte, bei der Verlängerung der Hauptkarte wurde die Partnerkarte nicht mit verlängert und ist auch nicht 5G fähig, wie die Hauptkarte.
Erster Anruf bei Hotline hat mir eine Dame im miserabelen Deutsch versucht zu erklären, wieso die Karten jetzt nicht die gleiche Laufzeit haben. Ich hatte es nach dem dritten Versuch Ihrerseits nicht verstanden.
Um für beide Karten dieselbe Laufzeit und 5G Fähigkeit zu erhalten ( bei gleichen Bedingungen) bin ich dann in einen Vodafone Shop, da war man nicht bereit mir zu helfen, da die Vertragsverlängerung telefonisch abgewickelt wurde.
Der nächste Anruf bei der Hotline, hatte den Erfolg, dass ich das Service Kontaktformlar selber ausfüllen musste.
Dann kam eine Bestätigungsmail des Empfangs meiner Beschwerdemail, dann eine SMS, daß ich angerufen werde, dann eine SMS, das ich nicht erreichbar wäre (ich hatte das Telefon in der Hand, weil ich auf den Anruf wartete), dann eine Email, mit den Möglichkeiten, wie mir geholfen werden kann.
Ich war voller Hoffung. In der Email wird man zwar aufgeforeder sich zu melden, wenn man mit der vorgeschlagenen Lösung einverstanden ist. ABER WIE UND WO?
Da Vodafone nicht einen Komunikationsweg sucht sondern alle nutzt ist das für den Kunden schwierig den richtigen zu finden.
Dann habe ich also wieder bie der Hotline angerufen es wurde Rücksprache gehalten und versprochen, dass mich die Fachabteilung zurückruft. Der Anruf kam nicht im versprochenen Zeitraum. Nur wieder eine SMS auf die ich mit der Aufforderung zum Rückruf reagieren konnte.
Der kam auch prompt, aber wieder nur die Hotline und nicht die Fachabteilung.
Ich komme nicht weiter, bin genvervt von den schlechten Deutschkenntnissen der Mitarbeiter der Call Center und der aus den mangelnden Sprachkenntnissen resultiereden Unhöflichkeit.
Es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen wie Vodafone es den Kunden dem Kunden verwehrt für sein Anliegen einen festen Anprechpartner zu haben, der das Problem erkennt und helfen kann. Jedes mal muss ich mein Anliegen neu vortragen und erklären.
Und es ist immer noch nicht gelöst.
06.07.2021 12:27 - bearbeitet 06.07.2021 12:29
Hallo @SegelFan !
@SegelFan schrieb:
In der Email wird man zwar aufgeforeder sich zu melden, wenn man mit der vorgeschlagenen Lösung einverstanden ist. ABER WIE UND WO?
Ganz einfach: Indem man direkt auf diese email mit Beibehaltung des Betreff (mit ID etc.) und Text der email antwortet. Sie kommt dann an der entsprechenden Stelle an.
am 06.07.2021 16:23
bisher ohne Erfolg
am 06.07.2021 16:24
so schlau war ich ja auch, aber bisher ohne Erfolg......
am 06.07.2021 16:40
Das ist aus deinem Post nicht zu erkennen wenn du schreibst:
@SegelFan schrieb:
In der Email wird man zwar aufgeforeder sich zu melden, wenn man mit der vorgeschlagenen Lösung einverstanden ist. ABER WIE UND WO?
Du wusstest also doch "wie und wo".
Wann hast du denn die Antwort per email verschickt?
Es kann durchaus ein paar Tage dauern, bis du eine Antwort erhälst.